Fußball: Neue Hoffnung im Abstiegskampf

Demerath/Ellscheid. (L.S.) Die Steininger B-Junioren dürfen im Abstiegskampf in der Rheinlandliga wieder hoffen. Nach dem 3:1-Erfolg in Demerath gegen die SG Andernach hat die Mannschaft mit nun 23 Punkten und bei zwei ausstehenden Nachholspielen den Ligaverbleib noch selbst in der Hand.

Im Spiel gegen Andernach mussten die Eifeler einem Rückstand hinterherlaufen. Eine Einzelleistung von Kai Geyer brachte den Ausgleich. Florian Weissohn versenkte später aus 35 Metern einen unhaltbaren Freistoß. "Nun können wir mit zwei Siegen in den Nachholspielen den Ligaverbleib selbst schaffen. Die Einstellung stimmt", sagte Trainer Gräfen nach der Partie.

Die Steininger A-Junioren sind wieder etwas ins Hintertreffen geraten. Die herbe 2:6-Pleite gegen den TuS Mayen und das 2:2 gegen Wirges brachten nicht die erhoffte Wende im Abstiegskampf.

Die Steininger sind zwar als Viertletzter in der Tabelle scheinbar auf der sicheren Seite, doch die Konkurrenz kann noch punkten.

Beim 2:6 gegen Mayen in Ellscheid geriet die Römer-Elf erst im zweiten Abschnitt auf die Verliererstraße, als binnen 17 Minuten vier Tore für den TuS fielen. Platz elf und 26 Punkte sorgen weiter für Spannung bei den Steiningern. Das nächste Spiel findet am Samstag, 29. Mai, 17 Uhr, in Schweich statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort