Fußball-Oberliga: Eintracht II jetzt auf einem Abstiegsplatz

Köllerbach · Der Georgier Davit Bakhtadze wurde bei der 2:4 (1:2)-Niederlage in Köllerbach zum Albtraum für die U 23 der Trierer Eintracht. Der Routinier, der seit Jahren zu den Toptorjägern der Liga gehört, traf gegen die Eintracht-Youngster drei Mal und war damit der Matchwinner.

(wir) "Ich habe die Saarländer mehrfach beobachtet", sagte Triers Trainer Christian Mergens, "da hat er die größten Chancen vergeben. Ausgerechnet gegen uns trifft er." Der Goalgetter war eben zur Stelle und spielte seine ganze Cleverness aus. Die fehlt Youngster Erik Michels natürlich, sonst wäre die Partie vielleicht anders verlaufen. Nach dem 1:0 durch Besart Aliu nach einem Pass von Tolgay Asma in die Schnittstelle der Abwehr der Saarländer, hatte Erik Michels das 2:0 auf dem Fuß. Der 19-Jährige wurde im Strafraum gefoult, ließ sich nicht fallen, sondern versuchte den Ball im Stolpern ins Netz zu befördern, scheiterte aber dabei.

Im Gegenzug machte Bakhtadze das 1:1. "Wir haben Probleme in der Abwehr", gibt Mergens zu, "und das ist leider völlig normal, da ich wegen Personalmangel offensiv orientierte Spieler in die Viererkette einbauen muss." Das zeigte sich auch in der Folgezeit. Noch vor der Pause ging Köllerbach durch Pascal Olivier, der im Gewühl im Strafraum am schnellsten schaltete, in Führung und unmittelbar nach dem Wechsel erhöhte Bakhtadze auf 3:1. Dieser Treffer bedeutete aber nur vermeintlich die Vorentscheidung. Trier kam noch einmal zurück. Das Duo "Jugend forscht" zeigte den Gastgebern, wie schön Fußball sein kann. Michels schlug eine Flanke zu Christoph Anton, der den Ball mit der Brust annahm und dann zum Anschlusstor versenkte. Jetzt witterten die Moselaner Morgenluft, spielten "Alles oder Nichts" und gingen natürlich das Risiko ein, sich Konter einzufangen.

Aber auf Philipp Basquit war Verlass. Mehrfach rettete der Schlussmann bei gefährlichen Köllerbacher Angriffen. Als Trier dann die Abwehr gänzlich entblößte, fiel der Treffer, mit dem Köllerbach den Sack endgültig zumachte. Bakhtadze machte mit seinem dritten Treffer an diesem Tag das Endresultat perfekt. "Wir haben wieder einmal gut gespielt, aber stehen auch wieder einmal mit leeren Händen da", so Mergens, "für die Komplimente können wir uns nichts kaufen und Punkte gibt es dafür auch nicht."

Nach nur zwei Siegen aus neun Spielen belegt die U 23 der Eintracht jetzt einen Abstiegsplatz.

SF Köllerbach - SV Eintracht Trier 05 II 4:2 (2:1)
SV Eintracht Trier 05 II: Basquit - Schütz, Hess, Balota (70. Sehovic), Hartmann (47. Haubrich) - R. Mohsmann - Anton, Asma, Lauer - Michels (81. F. Mohsmann), Aliu
Tor: 0:1 (17.) Aliu, 1:1 (21.) Bakhtadze, 2:1 (33.) Olivier, 3:1 (48.) Bakhtadze, 3:2 (58.) Anton, 4:2 (85.) Bakthadze
Schiedsrichter: Mansel (Frankenthal) - Zuschauer: 176

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort