1. Sport
  2. Fußball
  3. Regional

Fußball-Oberliga: Salmrohr gewinnt gegen Hauenstein

Fußball-Oberliga: Salmrohr gewinnt gegen Hauenstein

Der FSV Salmrohr hat am Dienstagabend in der Fußball-Oberliga Spitzenreiter SC Hauenstein mit 3:1 (0:1) besiegt. Der SV Eintracht Trier II erreichte ein 0:0 bei Arminia Ludwigshafen.

(wir) Der 32. Spieltag der Fußball-Oberliga Südwest ist für die heimischen Teams erfreulich geendet. Der FSV Salmrohr gewann am Dienstagabend gegen das Spitzenteam des SC Hauenstein mit 3:1 (0:1), die U 23 der Trierer Eintracht erkämpfte ein beachtliches 0:0 beim SC Arminia Ludwigshafen.

Salmrohr hatte nur in den ersten 20 Minuten Probleme mit dem Tabellenfünften der die frühe Führung durch Sebastian Stanjek (11.) in die Pause rettete. Nach dem Wechsel belohnte sich Salmrohr für die starke Vorstellung mit den Treffern von Dino Toppmöller (71.), Alexander Adrian (78.) und Tommy Toppmöller (90.) mit dem endgültigen Klassenerhalt. Torlos endete das Spiel von Eintracht Trier 05 II in Ludwigshafen. "Wir haben uns den Punkt redlich verdient", sagte Trainer Herbert Herres, der ebenfalls stark ersatzgeschwächt angetreten war.