Fußball-Oberliga: Salmrohr trifft auf Gonsenheim

Salmrohr/Trier · Der FSV Salmrohr empfängt am Samstag den SV Gonsenheim in der Fußball-Oberliga. Die U 23 der Trierer Eintracht fährt nach Rossbach.

Salmrohr/Trier. "Wir haben während der gesamten Saison noch nie zwei Spiele in der selben Besetzung austragen können", sagt Salmrohrs sportlicher Leiter Friedhelm Rach vor der Oberliga-Partie des FSV gegen den SV Gonsenheim (Samstag, 15.30 Uhr, Kunstrasenplatz).
Erfreulich für die Salmrohrer ist, dass Julian Hohns wieder zur Verfügung steht und wieder seinen angestammten Platz in der Viererkette einnehmen kann. Dafür füllt Tommy Toppmöller (Bänderanriss) das Lazarett der Salmtaler auf. Gejammert wird beim Aufsteiger schon lange nicht mehr, die Aussage von Trainer Robert Jung ("So etwas habe ich in meiner ganzen Laufbahn noch nicht erlebt") wird aber jede Woche aufs Neue bestätigt. Gegen Gonsenheim will der FSV dennoch beweisen, dass er nicht nur auswärts glänzen und immer wieder positiv überraschen kann. "Wir wollen unseren Zuschauern ja auch mal wieder einen Sieg zu Hause bescheren", sagt Rach.
Die Gäste waren bis zum 20. Spieltag mit einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Homburg noch ein ernsthafter Titelaspirant, haben in den letzten fünf Spielen mit drei Niederlagen und zwei Remis aber alle Chancen verspielt. Dennoch stellen die Mainzer mit Niels Magin, Aydin Ay als Führungsspieler einen exzellenten Kader.
Die U 23 der Trierer Eintracht hat mit dem 3:2-Erfolg über Wirges am vergangenen Spieltag eine lange Durststrecke siegloser Spiele beendet und fährt entsprechend selbstbewusst zur Partie beim SV Rossbach (Samstag, 15.30 Uhr, Rasenplatz). Dennoch ist der Gang in die Rheinlandliga natürlich längst einkalkuliert. In Rossbach kehrt Rene Mohsmann nach Sperre wieder ins Team zurück. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort