Fußball-Oberliga: Salmrohr verliert 1:3 gegen Roßbach-Verscheid

Roßbach · „Es hört sich kurios an“, sagte Salmrohrs sportlicher Leiter Friedhelm Rach nach der 1:3 (0:3)-Niederlage des FSV beim SV Roßbach-Verscheid, „aber wir hatten mindestens ein Remis verdient“. Die Begründung lieferte er gleich hinterher: „Die haben ganze vier Mal aufs Tor geschossen und bei allen Gegentreffern haben wir kräftig mitgeholfen.“

(wir) Wie schon vor Wochenfrist traten die Gäste mit dem letzten Aufgebot an. Die Bank war mit Ausnahme von Markus Bauer nur mit Spielern der 2. Mannschaft bestückt Nach 20 Minuten war die Partie schon entschieden, denn da stand es bereits 0:3. Zunächst traf Christian Esch nach einem zu kurz abgewehrten Kopfball aus 20 m, wobei Julian Hohns der Ball unter der Sohle durchrutschte und dabei unhaltbar für Karl-Heinz Kieren abgefälscht wurde. Dann nickte Gordon Addai nach einem Freistoß und folgendem Stellungsfehler per Kopf zum 0:3:ein und wenig später rutschte Hohns bei einem Schuss von Artur Mezler der Ball über den Scheitel.

Salmrohr hatte ein halbes Dutzend bester Chancen, scheiterte aber immer wieder an Schlussmann Stefan Linnig, der immer wieder angeschossen oder angeköpft wurde. Nur Johannes Kühne verwandelte eine Fischer-Flanke per Kopf.

FSV Salmrohr: Kieren - Adams (86. Lebenstedt), Kühne, Hohns, Meschak (46. Bauer) - Hesslein, Schraps - Makiadi (51. P. Schmidt), Adrian, Fischer - Baier
Tor: 1:0 (11.) Esch, 2:0 (13.) Addai, 3:0 (19.) Mezler, 3:1 (57.) Kühne
Schiedsrichter: A. Rausch (Krettnach) - Zuschauer: 140

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort