Fußball-Pokal: Schleid wehrt sich gegen SG Badem tapfer

Schleid · Mit der Leistung des B-Ligisten SV Schleid ist Trainer Denis Giese trotz des 0:2 (0:1) in der ersten Runde des Bitburger Rheinlandpokals gegen den Rheinlandligisten SG Badem "sehr zufrieden". Giese hatte an dem Spiel seiner Elf vor 150 Zuschauern wenig auszusetzen.

Badems Pressesprecher Patrick Arnoldy sprach von einem "glanzlosen" Auftritt , bescheinigte dem Gegner aber auch angesichts hochkarätiger Neuerwerbungen, "kein normaler B-Ligist" zu sein.
Nach einer halben Stunde brachte Jerome Kolling den Favoriten in Führung. Die SG Badem hatte danach gegen den tief stehenden Hausherren ihre beste Phase. Die Chance zur frühen Entscheidung vergab Michael Mayer-Nosbüsch, der nach 57 Minuten mit einem Foulelfmeter an Schlussmann Marco Heinisch scheiterte - den Nachschuss vergab Mike Schwandt. Es dauerte bis in die Schlussphase, als Schleid die Deckung etwas lockerte und Timo Heinz aus 16 Metern der Endstand gelang. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort