Fußball-Pokal: SV Konz freut sich auf Eintracht Trier

Konz · Nach fünfeinhalb Jahren ist es wieder so weit: Im Fußball-Rheinlandpokal treffen der SV Konz und Eintracht Trier aufeinander. Damals, am 17. März 2007, gewann der SVE im Viertelfinale beim Nachbarn vor 1500 Zuschauern mit 4:0. Nun stehen sich der Bezirksligist und der Regionalligist in der dritten Runde gegenüber.

"Bei uns herrscht große Freude, auch wenn die Eintracht sportlich für uns eine Nummer zu groß sein wird", sagte der SVK-Vorsitzende Werner Götze gestern zum TV.
Noch nicht klar ist, wann gespielt wird. Der Rahmenplan sieht den 17. Oktober vor, möglich könnte aber auch ein Termin am 3. Oktober sein. In die Überlegungen wird auch die Wahl der Spielstätte einfließen. Das Konzer Saar-Mosel-Stadion verfügt über einen Rasenplatz und eine überdachte Sitzplatztribüne, es gibt aber kein Flutlicht. Der benachbarte Kunstrasenplatz hat dagegen eine Beleuchtung. Dort könnte es aber wegen Sicherheitsaspekten zu organisatorischen Problemen kommen. bl

Die weiteren Partien der dritten Rheinlandpokal-Runde mit regionaler Beteiligung:

SG Zell - FSV Salmrohr
Sieger SG Ruwertal/SV Morbach - SG Kyllburg
Sieger SG Großkampen/SV Dörbach - SG Ellscheid
FSV Trier-Tarforst - SV Mehring
SV Krettnach - Sieger SV Föhren/TuS Schweich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort