Fußball-Rheinlandliga: Die Mannschaft mit den zwei Gesichtern

Morbach verliert nach Pokalerfolg deutlich mit 0:3 in der Rheinland-Liga. Stadtkyll siegt knapp.

SG Stadtkyll - Spvgg. Wirges 1:0 (0:0)
Das erste einer Serie von "Endspielen" im Kampf um den Klassenerhalt hat die SG Stadtkyll für sich entschieden. Das Goldene Tor von Nicolas Swart übertünchte die dürftige spielerische Leistung. Der überwiegende Teil der spärlichen Kulisse wird den Schauplatz des Geschehens mit der Erkenntnis "Hauptsache gewonnen" verlassen haben. Nicht so Trainer Markus Kranz. "Spielerisch war unsere Leistung grausam", sagte der Coach, der mit der Vorstellung seiner Elf hart ins Gericht ging. "Die erste war die schlechteste Halbzeit der gesamten Saison. Wirges hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt." Erst als seine Schützlinge durch Swart in Führung gegagen waren, der nach einem Zuspiel von Marcel Winkels noch zwei Gegenspieler stehen ließ und dann den Siegtreffer erzielte, hatte Stadtkyll gegen die nun alles auf Offensive setzenden Gäste die Räume und auch die Chancen das Resultat deutlicher zu gestalten. Mario Klein und Klaus Hamper konnten Philip Gelhard im Gästetor aber nicht überwinden.
SG Stadtkyll: Simon - S. Klinkhammer, Fiedlers, Sicken, Fuhrt (30. Funk) - Roderich (46. Winkels), A. Klinkhammer, Czajka, Hamper - D. Machon (72. Klein), Swart
Tore: 1:0 (78.) Swart
Schiedsrichter: Morais (Luxemburg) - Zuschauer: 70

SV Mehring - FSV Trier-Tarforst 2.0 (1:0)
Der Tabellenzweite landete einen verdienten Sieg gegen die Mannschaft der Stunde aus Tarforst. "In der ersten Halbzeit haben wir ganz schlecht gespielt", gab Trainer Heinz Toppmöller zu, der erstmals seit Wochen wieder auf die lange Zeit an Muskelverletzungen laborierenden Stefan Fleck und Patrik Kasel zurückgreifen konnte. Mehring war im ersten Abschnitt allerdings trotz der Rückkehr der Tarforster Leistungsträger die dominante Mannschaft und hätte höher als 1:0 führen müssen. Das bestätigte auch Toppmöller, der, wie auch sein Pendant Wolfgang Hoor, nicht wusste, wer den Handelfmeter versursacht hatte. Die drei klarsten Chancen, die Mehring vor dem Wechsel nicht genutzt hatte, schrieb Hoor Sven Simon (23.), Ahmed Boussi (43.) und Andre Weinberg (44.) zu. "In der Halbzeit war es laut in der Kabine", gab Toppmöller zu, die "Predigt" schien gewirkt zu haben. Torgefahr strahlte der Gast aber nur einmal durch Florian Weirich aus. In derr Nachspielzeit, als die Trierer mit mehr Risiko agierten, gelang Boussi noch das 2:0.
SV Mehring: Hank - Kohl, Werhan, Lorig, Eifel - Ting, Emmerich (63. Schuh) - Lorenz, Weinberg (75. J. Becker) - Boussi, Simon (75. Noske)
FSV Trier-Tarforst: Schwind - Heitkötter, Gorges, S. Fleck, Schmölter (72. Wick) - Lay, Castello - Schmitz (40. Jahn), Oberhausen, Weirich - Kasel
Tore: 1:0 (33.) Eifel (Handelfmeter), 2:0 (90. + 2) Boussi
Schiedsrichter: Collmann (Welschbillig) - Zuschauer: 320

SV Morbach - SG Mülheim-Kärlich 0:3 (0:2)
Als Mannschaft mit zwei Gesichtern präsentierte sich erneut der SV Morbach. Gegenüber dem Pokalsieg über Salmrohr war die Elf von Trainer Rainer Nalbach nicht mehr wiederzuerkennen. Nicht nur für die Zuschauer im Alfons-Jakob-Stadion ein Rätsel. Sportchef Jörg Wahlen: "Schon vor den Erfolgen über Eisbachtal und Mehring haben wir über dieselben Probleme gesprochen wie jetzt. Was uns damals wie heute fehlte, ist die Konstanz." Mit einem Doppelschlag vor dem Seitenwechsel durch Steffen Pistono, der den dritten Treffer auch noch vorbereitete, entschieden die Gäste praktisch schon ds Spiel. Die beste Möglichkeit des gesamten Spiels für die Gastgeber hatte Torjäger Eloy Campos schon nach fünf Minuten vergeben, als er nach einem tollen Zuspiel von Oleg Tintor an Schlussmann Michael Wall gescheitert war.
SV Morbach: Greweling - Krebs, Petry, Görgen, Wild - H. Weber, Thom (52. J. Weber) - Tintor, Willems - Campos, Theise (52. X. Alsina-Fonts)
Tore: 0:1, 0:2 (43./45.) Pistono, 0:3 (60.) M. Weber
Schiedsrichter: Brück (Brecht) - Zuschauer: 150 wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort