Fußball-Rheinlandliga: Eintracht Trier II und Morbach trennen sich im Verfolgerduell torlos

Trier · Dieses Ergebnis hatte das Spiel nicht verdient. Ein 0:0 der besseren Sorte war das Verfolgerduell der Fußball-Rheinlandliga zwischen der U 23 der Trierer Eintracht und dem SV Morbach allemal. In dieser Bewertung der Partie stimmten auch beide Trainer überein.

 Eintracht-Trier-Spieler Christoph Anton (blaues Trikot) wird von den Morbachern Stefan Fleck (links) und Bastian Hennen in die Zange genommen. TV-Foto: Hans Krämer

Eintracht-Trier-Spieler Christoph Anton (blaues Trikot) wird von den Morbachern Stefan Fleck (links) und Bastian Hennen in die Zange genommen. TV-Foto: Hans Krämer

(wir) Wenn Schiedsrichter so oft getadelt werden, dann soll man sie auch loben, wenn sie es verdient haben. Schiedsrichter Michael Beck aus Palzem und sein Gespann boten eine souveräne Leistung und passten sich der Darbietung der beiden Lokalrivalen an. Während Morbachs Coach Sascha Meeth von einem "etwas glücklichen, aber auch nicht ganz unverdienten Remis" sprach, reklamierte Triers Trainer Reinhold Breu für sich und seine Schützlinge, das bessere Team gewesen zu sein: "Wir haben 90 Minuten agiert, Morbach hat nur reagiert. Dass sie auch einige Möglichkeiten hatten, will ich allerdings nicht bestreiten. Aber wir mussten dieses Spiel ohne Wenn und Aber gewinnen." In der Tat hatten die Gastgeber, die in einer auf technisch hohem Niveau stehenden Begegnung das Spiel weitgehend bestimmten, mehr und auch klarere Chancen. Die erste des Spiels hatten aber die Gäste - Timo Rosner verfehlte eine Flanke von Stefan Fleck nur knapp. Dann war erst einmal die Eintracht am Drücker. Chacnen von Sebastin Ting und Pascal Orth vereitelte Michael Rauls mit Glück und Geschick. Danach spielten beide Teams gefällig, der notwendige Druck fehlte aber. Nach einem Ballgewinn von Christoph Anton hatte Eckstein zwei Einschussmöglichkeiten - Rauls war zur Stelle. Kurz vor dem Seitenwechsel prüfte Stefan Fleck Alexov mit einem Freistoß. Nach einer Stunde kam wieder Leben in die Partie. Nach einer Flanke von Artem Sagel spielte Patrick Dres Alexov den Ball genau in die Arme. Es folgten vier Eintracht-Chancen durch Patrick Herres (65.), Tim Eckstein (66./68.) und Anton (70.). Die beste Morbacher Gelegenheit hatte Oleg Tintor, dessen 22-m-Freistoß das Dreieck knapp verfehlte. Bei der Eintracht-Schlussoffensive rettete Rauls gegen Orth (90.) und hatte Glück, dass ein Kopfball von Alvaro Zoder nach einer Ecke Julian Bidon um Zentimeter den Pfosten verfehlte.

SV Eintracht Trier 05 II - SV Morbach 0:0
SV Eintracht Trier 05 II: Alexov - Orth, Mohsmann, Kühne, Krempchen - Ting, Kempny - Anton (74. Brandscheid), Herres (79. X. Alsina-Fonts) - Bidon, Eckstein (87. Zoder)
SV Morbach: Rauls - Petry, Thieser, Sagel - Hennen, M. Fleck (63. Herdt), Tintor - Dres (87. M. Zimmer), , M. Fleck - Rosner
Tore: -
Schiedsrichter: Beck (Palzem) - Zuschauer: 300

Lage der Liga

Zwei echte Sieger

Es gab viele Unentschieden an diesem Wochenende, aber auch einige Sieger. Darunter waren aber nur zwei echte Gewinner. Oben die SG Bad Breisig, weil sich die Verfolger gegenseitig die Punkte wegnahmen - oder, wie der FSV Salmrohr, ganz leer ausgingen. Unten der SV Dörbach, der als einziges Kellerkind einen Dreier landete, während der Rest nichts holte oder sich die Punkte teilte. Natürlich ist die Saison noch lang, natürlich wird sich erst nach der Winterpause entscheiden, wohin die Wege der einzelnen Mannschaften führen. Aber die Phase ist erreicht, in der die Weichen gestellt werden. Wenn in dieser Woche die letzten Nachholspiele absolviert sind und am kommenden Spieltag einige richtungweisende Partien über die Bühne gegangen sind, dann können sich möglicherweise schon einige Clubs ihre anvisierten Saisonziele an den Hut stecken. Und das gilt wieder für die da oben und die da unten. Willi Rausch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort