Fußball-Rheinlandliga: Mehring in Karbach

Karbach · Karbach In einem Nachholspiel des 15. Spieltags der Fußball-Rheinlandliga geht es für den SV Mehring beim SV Karbach (heute, 20 Uhr, Hartplatz) um drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft, die Möglichkeit, einen direkten Konkurrenten zu distanzieren, und um den psychologisch bedeutungsvollen Titel des Herbstmeisters. Im Duell des Tabellensiebten mit dem Zweiten treffen zwei Teams mit besonderen Stärken aufeinander.

Karbach ist zu Hause noch ungeschlagen, für Mehring gilt dasselbe Kriterium auf fremden Plätzen. "Wir wollen diese Serie fortsetzen und mindestens einen Punkt holen", sagt Gästetrainer Wolfgang Hoor, "weil das auch ausreichen würde, wieder die Tabellenspitze zu übernehmen." Ungewohnt für die Moselaner ist aber der Untergrund, auf dem gespielt wird, falls nicht, wie schon bei der Erstansetzung, der Nebel eine Austragung verhindert. Seit die Temperaturen auf dem Hunsrück gesunken sind, spielt Karbach auf dem eigenen Hartplatz. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort