Fußball-Rheinlandliga: Morbach verliert gegen starke Mayener

SV Morbach - TuS Mayen 0:2 (0:0) Ein Strafstoß von Mayens Spitzenmann Loulouga in der zweiten Halbzeit sorgte für die Vorentscheidung am Mittwochabend in Morbach. "Es war klar: Wer in diesem Spiel das erste Tor schießt, geht als Sieger vom Platz", sagte Morbachs Trainer Bernd Schreiber nach dem verlorenen Spiel gegen Mayen.

"Ich muss neidlos anerkennen, dass Mayen die etwas bessere Mannschaft war", so Schreiber. Mit der Leistung, die der SV Morbach bot, hätte das Team "gegen einen leichteren Gegner wohl nicht verloren", mutmaßte der Trainer.
SV Morbach: Greweling - Wild, Petry, Stüber, H. Weber, - J. Weber (76. Rosner), Galle (55. Thom), Görgen, Klären - Brandscheid, Knöppel (55. Kaucher)
Tore: 0:1 (63. FE) Hervé Loulouga, 0:2 (90.) Steffen Rosenbach
SR: M. Biesemann (Wadrill) - ZS: 150
SG 2000 Mülheim-Kärlich - TuS Mosella Schweich 2:2 (2:2)
"Ich war sehr zufrieden", sagt Eric Schroeder, Trainer der Mosella, zum Ergebnis und der Mannschaftsleistung. "Wenn man unter der Woche in Mülheim einen Punkt holt, ist das schon in Ordnung." Dabei war es ein stellenweise turbulentes Spiel. Vor der 2:1-Führung für Schweich (34.) sah der Mülheimer Torwart Eric Neuenfeldt Rot. Und später musste dann noch Max Gäbler dran glauben: Nach einer Attacke eines Mülheimers gegen TuS-Keeper Max Wedekind schaltete sich Gäbler ein, schubste den Angreifer weg. "Da war Rot schon gerechtfertigt", sagt Schroeder, der im Zuge des Spiels noch Unschönes erleben musste: "Ich bin noch nie so beleidigt worden wie von den Zuschauern dort. Das war schon grenzwertig."
TuS Schweich: Wedekind - Bickelmann, Bjelanovic, D. Casel, Ossen - Gäbler, Schneider (86. Stadtfeld), Quary, Schleimer - Keller, Reis
Tore: 1:0 (2.) Christian Kaes, 1:1 (5.) Patrick Quary, 1:2 (34. Foulelfmeter) Quary, 2:2 (43. Foulelfmeter) Christian Wiersch
BV: Rote Karten für Eric Neuenfeldt (SG) und Max Gäbler (TuS) (34./85.)
SR: I. Jokisch (Koblenz) - ZS: 100 sve

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort