Fußball-Rheinlandliga: Salmrohr bleibt mit 1:0-Erfolg dran

Salmrohr. (wir) Mit einem hauchdünnen und etwas glücklichen 1:0 (0:0)-Erfolg hat der FSV Salmrohr das Nachholspiel des 10. Spieltags der Rheinlandliga gegen den FV Engers für sich entschieden. Da beide Teams am Ende der Spitzengruppe standen, war klar, dass nur der Sieger weiter Tuchfühlung zu den dominierenden Vereinen halten würde.

Dass die Salmtaler die Partie gewannen, lag nicht nur an Michael Mayer-Nosbüsch, der mit dem neunten Treffer im fünften Spiel in Folge auch gegen die Rheinländer seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte, sondern auch an Schlussmann Karl-Heinz Kieren, der eine überragende Saison spielt und mit Glanzparaden gegen Michael Kley, Vitalij Karpov Bahkir Zeqiri und Marcel Berg einen Rückstand verhinderte. "Engers hat stark gespielt", lobte FSV-Trainer Robert Jung, "sie haben sehr schnell umgeschaltet. Aber wir hatten Kalle Kieren." Das goldene Tor fiel in der 78. Minute, als der Engerser Schlussmann Daniel Debus einen harten Schuss von Alexander Adrian zur Seite abklatschte. Dort aber stand Michael Mayer-Nosbüsch und schob das Leder über die Linie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort