1. Sport
  2. Fußball
  3. Regional

Fußball-Rheinlandliga: Schweich unterliegt Burgbrohl mit 0:3

Fußball-Rheinlandliga: Schweich unterliegt Burgbrohl mit 0:3

Spvgg Burgbrohl - TuS Mosella Schweich 3:0 (2:0)Die Mosella aus Schweich hat ihr Nachholspiel am Mittwochabend gegen den Tabellenführer in Burgbrohl 0:3 verloren. "So deutlich, wie das Ergebnis aussieht, war es aber gar nicht", sagt Schweichs Trainer Eric Schroe der.

"Wie hatten früh die Chance, das 1:0 zu machen, haben es aber leider nicht gemacht. Die beiden Tore zum 1:0 und 2:0 waren dann auch vermeidbar", sagt Schroeder, der ersatzgeschwächt in die östliche Vulkaneifel gereist war. In der zweiten Halbzeit hätte Schweich dann auch mit zwei großen Chancen den Anschluss finden müssen, traf aber wieder nicht. "Hätten wir das 1:0 oder das 1:2 gemacht, wäre das Spiel interessant geworden. Aber mit dem 0:3 war die Sache dann doch gegessen", so Schroeder weiter. Der Trainer musste Stürmer Eugen Keller auswechseln, der mit Leistenproblemen die lange Verletztenliste vorerst noch länger macht. sve