Fußball-Rheinlandliga: Stadtkyll gewinnt 2:1 gegen Morbach

Stadtkyll · Die SG Stadtkyll/Auw/Ormont/Hallschlag hat am Samstagabend den SV Morbach in der Rheinlandliga besiegt. Das Spiel hätte die SG Schneifel sogar höher und zu null gewinnen können. Ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt.

Wer so Fußball spielt, kann eigentlich kein Absteiger aus der Rheinlandliga werden: Die SG Schneifel hat nach ihrem 2:1-Auswärtssieg in Linz vor einer Woche auch zu Hause endlich wieder gepunktet. Und das dreifach gegen den favorisierten SV Morbach. Eine geschlossene Teamleistung und die starken Einzelleistungen vom zurückgekehrten Klaus Hamper und vom doppelten Torschützen Nico Swart ließen Morbach um Kapitän Oleg Tintor wortwörtlich im (strömenden) Regen stehen.

Vor allem die SV-Torjäger Eloy Campos und Timo Rosner kamen nicht zum Zug. Warum? SVM-Trainer Thorsten Haubst: "Weil wir heute zu umständlich gespielt haben und sogar versucht haben, über Hacke, Spitze, eins, zwei, drei zu spielen anstatt den Ball erstmal sicher zu machen und den Ball zu halten Das haben wir nicht gemacht und deswegen kamen wir auch nicht so zum Zug."

Die SG Schneifel konterte Morbach immer wieder aus. Daraus entstanden auch die Treffer für die Eifeler: Nico Swart staubte nach 32 Minuten einen Abpraller ab und köpfte nach 51 Minuten sogar zum 2:0 ein. Der Anschlusstreffer ging aufs Konto von Timo Rosner.

Schneifel-Trainer Markus Kranz sagte nach dem Spiel: "Mit der Leistung heute war der Sieg hochverdient. Wir hätten noch ein, zwei Tore mehr machen müssen, aber trotzdem: Super Mannschaftsleistung von allen! Es hat richtig Spaß gemacht zuzugucken."

Statistik:
SG Stadtkyll/A/O/H - SV Morbach 2:1 (1:0)
Stadtkyll: Simon - Sicken, S. Klinkhammer, Fiedlers, Fuhrt - A. Klinkhammer, Weins (Heck, 81.), Hamper, Roderich (Klein, 90.+2) - Machon (Czajka, 67.), Swart
Morbach: Elß - Palm, Schlag, Wild (Krebs, 73.) - Tintor, Petry, H. Weber, Theise (J. Weber, 65.), Alsina-Fonts - Rosner, Campos (Graef, 65.)
Tore: 1:0 (32.) Nico Swart, 2:0 (51.) Nico Swart, 2:1 (75.) Timo Rosner
Schiedsrichter: R. Leonardy (Trier) - Zuschauer: 200

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort