Fußball-Rheinlandliga: Viele Tore

Trier · "Wenigstens haben wir den Abstand zu Neitersen gehalten", lautete das Fazit von Gästetrainer Jörg Stölben, der das Resultat auch als "insgesamt gerecht" bezeichnete. Auf dem bekannt schwer zu bespielenden Untergrund in Neitersen legten die Hausherren den besseren Start hin.

Trier. (wir) Spfr. Neitersen - SG Udler 1:1 (0:0)
"Wenigstens haben wir den Abstand zu Neitersen gehalten", lautete das Fazit von Gästetrainer Jörg Stölben, der das Resultat auch als "insgesamt gerecht" bezeichnete. Auf dem bekannt schwer zu bespielenden Untergrund in Neitersen legten die Hausherren den besseren Start hin. In den ersten vier Minuten musste der gewohnt zuverlässige Eifeler Schlussmann Andreas Sicken zwei Mal in höchster Not retten. Danach beruhigte sich die Partie aber. Kurz nach dem Seitenwechsel gingen die Wiedtaler durch ihren Torjäger Mario Marth mit einem 18-m-Schuss in Führung. Dann hatte Sebastian Hilgers zwei Mal den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber jeweils an Schlussmann Jan Humberg. In der 68. Minute war es endlich soweit. Nach einer Kombination über Michael Schäfer und Markus Bauer erzielte Hilgers mit seinem ersten Saisontreffer den Endstand.
SG Udler: Sicken - Gräfen, Osiewacz, C. Heintz, Bros - Klas, Rieder (46. Schäfer), Trumm, Bauer - S. Hilgers, Borsch
Tore: 1:0 (50.) Marth, 1:1 (68.) Hilgers
Schiedsrichter: Karaman (Koblenz) - Zuschauer: 190

SG Bad Breisig - SG Zell/Bullay-Alf 3:1 (1:1)
Gästecoach Jörg Bach sprach zwar "dank der individuellen Klasse" von einem verdienten Sieg des Tabellenführers, merkte aber auch an: ,Der Führungstreffer fiel aus stark abseitsverdächtiger Position." Schon in der Anfangsphase war Bad Breisig aber bei einem Lattentreffer von Richard von Klass im Pech. Nach dem Ausgleich durch einen berechtigten Foulelfmeter von Daniel Feiden hatte Marc Mees unmittelbar nach Wiederanpfiff sogar die Chance, seine Farben in Führung zu bringen. Danach aber hatten die Kurstädter das Geschehen im Griff und siegten letztlich souverän.
SG Zell: Braun - Bausen, Göttert (84. Akin), Miedreich - Önüt, (66. Wirtz), S. Schmitz (88. Ahlert), I. Berg, Muders, J. Köhler - Mees, Feiden
Tore: 1:0 (38.) Ayranci, 1:1 (40.) Feiden (Foulelfmeter), 2:1 (52.) Ayranci (52), 3:1 (80.) Fa. Lückenbach
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte (78.) für Ayranci (Bad Breisig)
Schiedsrichter: Augustin (Mainz) - Zuschauer: 100

SG Badem/Kyllburg/Gindorf - TuS Montabaur 3:3 (1:2)
Das Resultat lässt ein beiderseitiges Offensivfeuerwerk vermuten. Das war es aber keineswegs, denn ein Großteil der Treffer fiel aus Standards heraus. Die zweimalige Montabaurer Führung in der ersten Halbzeit besorgte Thomas Diel jeweils mit direkten Freistößen aus etwa 20 m, die doppelte Entfernung war für Christian Esch kein Hindernis, wobei Gästeschlussmann Jörg Probstfeld aber auch etwas mithalf. Nach dem Ausgleich durch Nico Diesch nach doppeltem Doppelpass mit Jerome Kolling ging Montabaur zum dritten Mal in Führung. Nach einer zu kurzen Abwehr traf Lukas Kuch aus 20 m in den Winkel. Der eingewechselte Thomas Löw sorgte für den verdienten Ausgleich, als er einen vom Innenpfosten abgeprallten Berscheid-Schuss über die Linie drückte.
SG Badem: Freis - C. Esch - J. Schmitt, Haubricht, S. Berg - Gerten, Berscheid, Diesch, T. Heinz (85. Löw), Leinen (16. Sartisson), Valerius (75. O. Adams) - J. Kolling
Tor: 0:1 (29.) Diel, 1:1 (32.) Esch, 1:2 (40.) Diel, 2:2 (58.) Diesch, 2:3 (66.) Kuch, 3:3 (86.) Löw
Schiedsrichter: Saxler (Pantenburg) - Zuschauer: 170

SV Dörbach - FC Karbach 3:0 (2:0)
Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der erste Treffer nach längerer Durststrecke für Michael Blang und die Rückkehr von Mike Gaugler ins Team - Trainer Harry Koch hatte gleich mehrere Gründe, nach der Partie gegen Karbach zufrieden zu sein. Und es gab noch einen Grund zur Freude: "Unsere Tore waren keine Zufallsprodukte, sondern wir haben uns die Treffer wirklich herausgespielt." Die Führung hatte Florian Schröder aber per Kopf nach einer Ecke von Eric Wolff erzielt. Die schönste Kombination des Spiels schloss Matthias Wey nach einem Zusammenspiel von Jason Born und Michael Blang heraus und Blang selbst krönte seine ansteigende Form mit dem frühen und alles entscheidenden 3:0.
SV Dörbach: Thiel - Krebs, Castello (81. Prunella), Thies, Schröder (73. Hasenstab) - Schmölter, M. Wey, Gaugler, Wolff - Born (76. J. Wey), Blang
Tor: 1:0 (24.) Schröder, 2:0 (38.) M. Wey, 3:0 (58.) Blang
Schiedsrichter: Wozlawek (Bad Breisig) - Zuschauer: 120

Spvgg Wirges - FSV Salmrohr 2:0 (1:0) Noch nie hat Salmrohr in Wirges gewonnen - und diese Serie hat weiterhin Bestand. "Wir sind weniger am Gegner als am kurz vor dem Spiel heftig bewässerten Kunstrasenplatz gescheitert", sagte FSV-Trainer Robert Jung, der aber zugab: "Spielerisch konnten wir nicht überzeugen. Wie auch, wenn wir ständig ausrutschten." Der FSV hatte in 90 Minuten nur drei Chancen, die alle vergeben wurden, die Wirgeser waren da effektiver. Zwei Freistöße führten zu den beiden Treffern. Zunächst wurde der Schuss von Pucha (25.) in den Winkel abgefälscht, dann traf Dervishay in der Sturm-und-Drang-Periode der Salmrohrer zum 2:0.

SV Mehring - SG Mülheim-Kärlich 1:0 (0:0) "Ich bin hochzufrieden. Kompliment an meine Mannschaft: Wir waren sehr laufstark und hatten die besseren Torchancen, obwohl wir ab der zehnten Minute nur noch zu zehnt waren", sagte Mehrings Trainer Rudi Thömmes. Sascha Fuhr flog wegen Beleidigung des Linienrichters vom Platz, Mehring spielte diszipliniert weiter. Das Tor des Tages gelang Christian Mai (70.), als er nach Schwarz-Flanke zum 1:0 einköpfte. (wir)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort