1. Sport
  2. Fußball
  3. Regional

Fußball-Rheinlandpokal: Achtelfinale wird ausgelost

Fußball-Rheinlandpokal: Achtelfinale wird ausgelost

Die Achtelfinalpartien im Fußball-Rheinlandpokal werden am Sonntag, 15. Januar, gegen 16.30 Uhr im Rahmen des Sesterhenn-Cups in der Philipp-Heift-Halle Mülheim-Kärlich ausgelost. Als "Glücksfee" fungiert Verbandstrainer Ewald Hammes.


Gelost werden die Partien nach regionalen Gesichtspunkten. In der "Süd-Gruppe" können Eintracht Trier, der FC Karbach, der SV Morbach, TuS Mayen, die SG Mendig, der FSV Trier-Tarforst, die SG Stadtkyll sowie der SV Dörbach aufeinandertreffen.
In der "Nord-Gruppe" sind die Mannschaften SG Betzdorf, TuS Gückingen, SV Rossbach/Verscheid, SG Neitersen, Spvgg. Wirges, SG Weitefeld sowie FC Metternich einsortiert worden. Der achte Vertreter steht noch nicht fest - er wird in der ausstehenden Viertrunden-Partie zwischen der SG Mülheim-Kärlich und der TuS Koblenz ermittelt. bl