Fußball-Rheinlandpokal: SV Dörbach siegt in Schoden

Schoden · Mit einer kleinen Überraschung endete das Duell der Bezirksligisten in der dritten Runde des Bitburger Rheinlandpokals zwischen der SG Schoden/Ockfen und dem SV Dörbach. Die Gäste zogen mit einem 4:2 (1:0)-Erfolg in die nächste Runde ein.

Wie Peter Schuh, der Coach der Gastgeber zugab, war es "ein absolut verdienter Dörbacher Sieg". Irgendwie schien Schuh sogar erleichtert, "weil wir uns jetzt komplett auf die Spiele in der Liga konzentrieren können".
Bis zur Pause war die Partie noch recht ausgeglichen, allerdings führten die Salmtaler zu diesem Zeitpunkt auch schon durch einen Treffer von Christian Reuter mit 1:0.
Nach dem Wechsel ging bei den Hausherren lange Zeit nichts mehr. Matthias Wey, Benjamin Kunku und Yeison Jiminez bauten den Vorsprung auf 4:0 aus.
Erst dann schalteten sie einen Gang zurück, und die SG entwickelte noch den Ehrgeiz, wenigstens Ergebniskosmetik zu betreiben. In der 83. Minute verkürzte Alexander Fox per Foulelfmeter auf 4:1, in der Schlussminute gelang Kevin Ludwig noch der zweite Treffer, der das Resultat zumindest optisch ein wenig aufwertete. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort