Fußball-Rheinlandpokal: SV Morbach trifft heute auf FSV Salmrohr

Trier. (wir) Die vierte Runde im Bitburger Rheinlandpokal wird in dieser Woche abgeschlossen. Die Frage: Wer begleitet aus regionaler Sicht die Trierer Eintracht, den SV Konz, den TuS Mosella Schweich und die SG Zell ins Achtelfinale?

Darum kämpfen noch drei Vereine des Bezirks. Im "Duell der Enttäuschten" (Salmrohrs sportlicher Leiter Friedhelm Rach) treffen der SV Morbach und der FSV Salmrohr (Dienstag, 19.30 Uhr) aufeinander. Ob Pokal oder nicht - in jedem Fall ein Duell von besonderer Brisanz, denn mit Oleg Tintor, David Thieser und den Gebrüdern Fleck stehen vier Ex-Salmrohrer im Kader der Gastgeber. Dessen ist sich Rach bewusst, der die Verantwortung in einem Verein trägt, der in seiner Historie acht Pokalsiege errungen hat. Ein Spieler war sogar noch dabei, als es den letzten im Jahr 2002 zu feiern gab: Torwart-Dino Karl-Heinz Kieren.

Die SG Udler tritt bei der TuS Koblenz II an, die in der Bezirksliga Mitte zu Hause ist und sich als Aufsteiger anschickt, erneut den Meistertitel zu erringen. "Wir sind dort nur Außenseiter", sagt Udlers Trainer Jörg Stölben vor dem Gang zur U 23 des Zweitligisten, die mit 50:9 Toren und nur einer Niederlage im Kampf um den Titel nur den FC Metternich fürchten muss. Für Stölben war aber der Sieg in der Liga in Zell am Wochenende "von größerer Bedeutung als der Pokal".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort