1. Sport
  2. Fußball
  3. Regional

Fußball: Rückschlag für Steiningen

Fußball: Rückschlag für Steiningen

Demerath/Salmrohr. (L.S.). Die A-Junioren der JSG Steiningen haben in der Rheinlandliga nach der 0:4-Niederlage beim FSV Salmrohr einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Weitere Pleiten dürfen sich die Steininger nicht erlauben.

Sieben Punkte beträgt der Vorsprung derzeit noch vorm ersten Abstiegsplatz. Die Steininger können mit zwei aufeinander folgenden Heimspielen einen großen Schritt in Richtung vorzeitiger Ligaverbleib machen, doch mit dem Tabellenzweiten TuS Mayen und dem derzeitigen Achten aus Wirges (Samstag, 11 Uhr) empfangen die Eifeler zwei spielstarke Teams. Auch die B-Junioren von Trainer Edwin Gräfen sahen beim klaren 2:8 gegen übermächtige Morbacher keinen Stich und fielen nach dieser "erschreckenden Vorstellung" auf den vorletzten Platz zurück. Morbach war "an diesem Tag in allen Mannschaftsteilen die bessere Mannschaft und gewann auch in dieser Höhe verdient", resümierte ein enttäuschter Edwin Gräfen. Mit weiterhin 20 Zählern und Platz 13 sind die Eifeler akut abstiegsgefährdet und haben nun schon fünf Punkte Rückstand auf den Viertletzten aus Wirges.