1. Sport
  2. Fußball
  3. Regional

Fußball: Salmrohr gewinnt Pokalspiel in Karbach knapp

Fußball: Salmrohr gewinnt Pokalspiel in Karbach knapp

Der FSV Salmrohr hat das mehrfach verschobene Achtelfinalspiel im Bitburger Rheinlandpokal gegen den Rheinlandligisten FC Karbach am Montag knapp mit 1:0 gewonnen. "Das war ein ganz enges Spiel", sagte Friedhelm Rach, sportlicher Leiter des FSV Salmrohr.

Den Salmtalern hätten zunächst die "furchtbaren Verhältnisse" des Sportplatzes zu schaffen gemacht, dazu sei ein aggressiver Gegner gekommen, "der viel mit langen Bällen gearbeitet" hat. In der ersten Hälfte hatte Salmrohr klar mehr Spielanteile und setzte in der 40. Minute dann zum entscheidenden Schlag an: Eine Flanke von Daniel Petersch verwandelte Markus Bauer spektakulär per Flugkopfball. Die zweite Halbzeit sei dann ausgeglichen gewesen, unter anderem habe Karbach mit einem doppelten Pfostenschuss beinahe das 1:1 erzielt. sve