Fußball: SG Ruwertal Kasel trifft im Pokal auf die SG Zell

Kasel · "Ich bin ein Freund des Pokals", sagt der Trainer der SG Zell/Bullay-Alf, Kai Thönnes, "aber im Moment passt mir das Spiel überhaupt nicht in den Kram." Der Bezirksliga-Neunte muss in der zweiten Runde des Bitburger Rheinlandpokals beim A-Liga-Zweiten SG Ruwertal Kasel (Mittwoch, 19.30 Uhr, Kasel) antreten, einem Gegner, den Thönnes als stark "und sicherlich hoch motiviert" ansieht und bei dem er ohne die Stammspieler Sascha Schmitz, Özgür Akin, Alaudin Hajdari, Peter Klaus und Jochen Köhler auskommen muss.

Als weiteres Manko sieht er die einstündige Busfahrt mitten in der Woche an. Der Ruwertaler Pressesprecher Bernhard Simon wird die Kunde von der Mittelmosel gerne hören. Schon ohne das Wissen um die Personalprobleme der Gäste hatte er "wegen des Heimvorteils und der guten Leistungen der letzten Wochen gute Chancen für das Team um Trainer Jan Stoffels für das Erreichen der 3. Runde" gesehen. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort