Fußball: Sieg für deutsche U18 mit Trierer Dominik Kohr

Emmendingen · Im zweiten Spiel innerhalb von drei Tagen unterlag die deutsche U-18-Nationalmannschaft vor 2700 Zuschauern in Emmendingen gegen Frankreich mit 2:3 (2:2). Erneut stand der für Leverkusen spielende Trierer Dominik Kohr in der Anfangself.

Für den 18-Jährigen war es das dritte Spiel innerhalb von fünf Tagen. Am vergangenen Sonntag hatte er beim 2:0-Sieg in der U19-Bundesliga gegen Aachen über 90 Minuten als Verteidiger agiert, beim 2:0-Sieg über Frankreich am Dienstag 76 Minuten lang im Mittelfeld und am Donnerstag eine Halbzeit lang als Stürmer, ehe er gegen den Mönchengladbacher Kevin Holzweiler ausgewechselt wurde. Am 2:2 war Kohr wesentlich beteiligt, der seine Allrounderqualitäten in dieser Woche wieder eindrucksvoll unter Beweis stellte. Den Abpraller nach seinem abgeblockten Schuss (45.) hatte Sven Mende (VfB Stuttgart) zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung genutzt. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort