Fußball: Spvgg. Trier schnappt sich Spieler des SV Trier-West-Euren

Trier · Wegen der dreimonatigen Sperre trainieren mehrere Spieler des Kreisligisten SV Trier-West-Euren bei anderen Vereinen mit (der TV berichtete). Der C-Ligist Spvgg.

Trier macht bereits Nägel mit Köpfen. Der Vorsitzende Franz-Josef Diederich bestätigte auf TV-Anfrage den Wechsel von zwei Spielern aus dem SV-B-Liga-Team. "Die beiden sind schon ab- und angemeldet. Sie sind anständige Jungs."
Laut Spielordnung dürfen sie frühestens ab dem 1. Januar 2013 für die Spvgg. in Pflichtspielen auflaufen, sofern der SV Trier-West-Euren die Zustimmung erteilt. Bleibt die aus, können die Akteure laut Diederich erst ab 15. März eingreifen.
In diesem Zusammenhang verdeutlicht der Fußballverband Rheinland, dass auch Spieler, die bei einem Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt mit einem Vertrag ausgestattet würden, keine frühere Spielerlaubnis erhalten. "Sie brauchen für eine Spielberechtigung ab dem 1. Januar ebenfalls die Zustimmung vom abgebenden Verein", erklärt Dennis Gronau, Leiter der Abteilung Sport- & Spielbetrieb. bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort