Fußball: SV Wittlich weiht neuen Platz ein

Wittlich. (L.S.) Im Auftaktspiel zur Restrückrunde gegen den Tabellendritten SG Traben-Trarbach wird der neue Kunstrasenplatz am Wittlicher Bürgerwehr eingeweiht. "Der neue Rasen ist eine Wucht", sagt der Spielertrainer des SV Wittlich, Horst Kropp.

"Wir haben die ganze Vorbereitung schon darauf trainiert. Die Jungs sind restlos begeistert, der Spaßfaktor spielt immer mit." Kropp und sein Team erwarten am Sonntag mit der SG Traben-Trarbach einen gutklassigen Gegner. Wittlich will die Heimpremiere auf dem neuen Platz möglichst siegreich gestalten. Die Wittlicher Verantwortlichen hoffen auf 200 bis 300 Zuschauer. Das Saisonziel umreißt der Trainer so: "Wir wollen schnell zwei Siege am Stück, um die Abstiegsgefahr zu bannen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort