1. Sport
  2. Fußball
  3. Regional

Fußball-Tennis: Turnier des FC Burgen

Fußball-Tennis: Turnier des FC Burgen

Burgen. (F.Z.) Der FC Burgen lädt zu seinem zweiten Fußball-Tennis-Turnier um den Wanderpokal "Aktion Kunstrasenplatz in Burgen" ein. Beginn ist am Samstag, 30. Januar, um 15 Uhr in der Turnhalle in Burgen.



Der derzeitige Hartplatz in Burgen wurde 1982 gebaut. Nach starken Regenfällen ist er nicht mehr bespielbar, da das Wasser nicht mehr richtig versickert. Der Vorstand des FC Burgen strebt daher die Umwandelung in einen Kunstrasenplatz an, wobei der Verein einen hohen Anteil der Kosten übernehmen muss. Zu diesem Zweck wurde das Fußball-Tennis-Turnier ins Leben gerufen. Die Einnahmen sollen zur Teil-Finanzierung des Sportplatzumbaus verwendet werden.

Am diesjährigen Turnier nehmen zwölf Mannschaften in vier Dreier-Gruppen teil.

Weitere Informationen gibt es bei Jörg Pauly, Telefon: 06534/949528, E-Mail: Info@fc-burgen.de