Fußball: U15 der Eintracht siegt gegen Abstiegskandidaten

Trier · SV Eintracht Trier 05 - JFG Schaumberg-Prims 4:1 (1:1) Gegen den Vorletzten aus dem Primstal fanden die Hausherren in der Anfangsphase zunächst nicht ihren Rhythmus. Ausdruck der Selbstfindungsphase war das 0:1 in der 14. Minute, das Florian Henkes nach einer Ecke erzielte.

Das war der Hallo-Wach-Effekt für die Eintracht, die durch Moritz Jost nach einer Freistoßflanke zum Ausgleich kam. In der Halbzeitpause schärfte Trainer Reinhold Breu seinen Schützlingen ein, das Flügelspiel zu forcieren, "denn es war das einzige Mittel, diese Abwehr mit dem starken Schlussmann Simon Holz zu knacken". Mit einem Doppelschlag fiel zwischen der 48. und 50. Minute die Vorentscheidung. Zunächst vollendete Jost die Vorarbeit von Kinscher und Pimentel über den Flügel, dann nutzte Kinscher nach einem Flankenlauf von Frederic Thill die Chance zum 3:1. Den letzten Treffer markierte Peter Schaale nach Vorarbeit des überzeugenden Tim Richter.wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort