Fußball: Volles Programm in der Rheinlandliga

Trier. Mit dem Spiel der SG Ellscheid gegen den SV Morbach (Mittwoch, 19.30 Uhr, Strohn) beginnt ein österliches Mammutprogramm in der Rheinlandliga, das am Montag mit der Abwicklung des im Winter ausgefallenen 19. Spieltags endet. Der Reiz der Partie in der Eifel besteht zum einen darin, dass es sich um ein Derby handelt.

Zum anderen wollen die Eifeler, die selbst nicht mehr an die Rettung vor dem Abstieg glauben, "die Saison nicht abschenken" (Trainer Jörg Stölben), was sein Pendant Thorsten Haubst auch nie unterstellt hätte, und die Hunsrücker haben zwar nicht mehr viel, "aber noch ein kleines Stück Wegstrecke" vor sich, um das vor der Saison angepeilte Ziel "50 Punkte plus X" in die Tat umzusetzen. Zudem ist Morbach noch mittendrin "in der Verlosung" um Platz 2, um den noch sechs Vereine rangeln. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort