Fußball: Vorgezogenes Saisonende für Tarforst

Trier-Tarforst · Das Champions-League-Finale zwischen Dortmund und München hat auch Auswirkungen auf die Rheinlandliga. Die für Samstag, 17.30 Uhr, angesetzte Partie zwischen dem FSV Trier-Tarforst und dem TSV Emmelshausen ist auf den heutigen Freitag, 20 Uhr, vorgezogen worden.

"Der TSV hatte darum gebeten, damit alle Mannschaftsmitglieder am Samstag in Ruhe das Finale sehen können", berichtet FSV-Trainer Patrick Zöllner. Emmelshausen liegt mehr als 100 Kilometer von Trier entfernt. Beim Spieltermin am Samstagabend hätten die Hunsrücker Probleme gehabt, rechtzeitig zum Anpfiff des deutschen Duells wieder zu Hause zu sein.
Da es zwischen Tarforst und dem TSV nur noch um die goldene Ananas geht, wurde die Verlegung möglich. Gleichwohl haben Zöllner und sein Team im letzten Saisonspiel noch ein Ziel: "Wir wollen in der Tabelle ein paar Plätze gutmachen." bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort