Fußball: Zemmers C-Juniorinnen scheitern nur knapp

Zemmer. (wir) Knapp verloren, aber trotzdem einen Erfolg verbucht: Vor der Rekordkulisse von 150 Zuschauern scheiterte der Versuch der Mädchenspielgemeinschaft (MSG) Zemmer, nach Issel, Montabaur und Bad Neuenahr ins Viertelfinale des Rheinlandpokals der C-Juniorinnen einzuziehen.



Zemmer, Vierter der Kreisklasse Trier-Saarburg, hatte die SG Laubach, den Tabellenführer der Kreisklasse Hunsrück, zu Gast.

Die Juniorinnen der MSG hielten die Partie jederzeit offen, konnten aber keine der sich bietenden Torchancen nutzen. Allerdings ließen sie auch beim Favoriten lediglich wenig zu. So stand es dann am Ende der regulären Spielzeit 0:0.

Das Neunmeter-Schießen musste folglich die Entscheidung bringen. Gleich den ersten Strafstoß verschossen die Gastgeberinnen, während Laubach vier Mal vom Punkt aus traf. Den letzten Elfmeter setzte Zemmer dann gegen die Latte - das 3:4 bedeutete das Aus in einem für das Septett aus der Voreifel dennoch äußerst erfolgreichen Pokalwettbewerb.

Trainer Rainer Steffen stellte trotz der Niederlage fest: "Wir hatten nicht damit gerechnet, bis ins Viertelfinale des Pokals zu kommen. Insgesamt sind wir im Nachwuchsbereich auf einem guten Weg."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort