Fußball: Zwei Duelle in der Bezirksliga

Fußball: Zwei Duelle in der Bezirksliga

Zwei Mittwochsspiele stehen in der Bezirksliga auf dem Programm. Zell trifft in einer vorgezogenen Begegnung auf die SG Schoden (19.30 Uhr), und Lambertsberg holt die Partie gegen Föhren nach (20 Uhr).


Drei Siege, drei Remis und drei Niederlagen: Für den Ex-Rheinlandligisten aus Zell verlief der Start in der neuen Liga eher bescheiden. Im Heimspiel gegen Schoden soll mit einem Sieg die Heimbilanz aufgebessert werden. Die Gäste von der Saar sind aber mit Vorsicht zu genießen. Mit 22 Treffern gehört die Schuh-Elf zu den angriffsstärksten Teams der Liga, auswärts gelang aber nur in Leiwen ein Sieg.
Mit nur zwei Pluspunkten steht das Schlusslicht aus Lambertsberg bereits mit dem Rücken zur Wand. Im dritten Heimspiel peilen die Eifeler gegen den Tabellenzwölften aus Föhren den ersten Saisonsieg an. Auch die Gäste haben schon bessere Zeiten erlebt. Die drei letzten Auswärtsspiele in Großkampen, Dörbach und Morbach gingen verloren. J.W.

Mehr von Volksfreund