Fußball: Zwei Rheinlandligisten testen

Zell · Der erste Spielausfall im Bitburger Rheinlandpokal ist perfekt. Das für den heutigen Mittwoch angesetzte Achtelfinalspiel des Rheinlandligisten SG Zell/Bullay-Alf beim Drittletzten der Bezirksliga Ost, SG Nievern, wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Als neuer Termin wird Mittwoch, 27. Februar, 19.30 Uhr festgesetzt.

(wir) Dagegen bitten zwei Liga-Konkurrenten der Mosel-SG zum Test. Der SV Mehring tritt am heutigen Mittwoch bei der SG Sauertal (19.30 Uhr Ralingen) an, obwohl Trainer Rudi Thömmes die halbe Stammformation fehlt. "Ich werde fünf A-Jugend-Spieler mitnehmen", sagt Thömmes, der hofft, dass Schlussmann Fabian Lehnen, der vor der Saison von der SG Udler kam, aber dann am Knie operiert werden musste, sein erstes Spiel im Mehringer Trikot absolvieren kann.

Lehnens voriger Club tritt bei der TuS Mosella Schweich (Mittwoch, 20 Uhr) an. Trainer Jörg Stölben: "Auf unseren Plätzen ist Trainieren und Spielen nicht möglich. Wir freuen uns, dass wir die Gelegenheit haben, in Schweich zu spielen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort