1. Sport
  2. Fußball
  3. Regional

Fußballerinnen aufgepasst: Jetzt gewinnen!

Fußballerinnen aufgepasst: Jetzt gewinnen!

Der Countdown läuft: Nur noch wenige Wochen, dann treten in Deutschland zur Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen die besten Mannschaften der Welt gegeneinander an. Jetzt ist Expertenwissen gefragt - der Volksfreund verlost unter Frauenmannschaften der Region 500 Euro! Im Vorfeld zur Fußball-WM der Frauen will die Volksfreund-Redaktion von Fußballspielerinnen der Region Trier, Eifel, Mosel, Saar und Hunsrück wissen, welchen Tipp sie für\'s Endspiel haben - also welche beiden Mannschaften sich im Finale mutmaßlich gegenüberstehen werden.


Mitmachen ist ganz simpel: Einfach online unter www.volksfreund.de/frauenfussball den dort hinterlegten Fragebogen komplett ausfüllen und, falls vorhanden, ein Selbstporträt hochladen. Das Beste: Jede Teilnehmerin hat die Chance, für ihre Mannschaftskasse 500 Euro zu gewinnen - sei es zum Beispiel für einen neuen Satz Trikots oder einen Ausflug. Eine Auswahl der Fragebögen wird im Anschluss an die Aktion im Trierischen Volksfreund veröffentlicht. Einzige Teilnahmevoraussetzung: Man muss Mitglied in einem Sportverein sein, also tatsächlich regelmäßig kicken.
Teilnahmeschluss ist bereits Montag, der 6. Juni. Über den Gewinn entscheidet das Los. Unser Tipp: Je mehr Spielerinnen einer Mannschaft mitmachen, desto höher ist rein rechnerisch die Gewinnchance. Die TV-Redaktion wünscht viel Glück! red