Futsal: Zeltingen wird Dritter im Rheinland

Emmelshausen · Der SV Zeltingen-Rachtig hat sich bei der Futsal-Rheinlandmeisterschaft in Emmelshausen achtbar geschlagen und ist Dritter geworden. Die Moselaner waren im Halbfinale knapp am späteren Sieger und Titelverteidiger SG Unzenberg gescheitert.

Vor 350 Zuschauern waren die Zeltinger als Gruppenzweiter ins Halbfinale eingezogen. Nach 1:2-Niederlagen gegen die Sportfreunde Kadenbach und den SV Rheinbreitbach zeigte sich Zeltingen-Rachtigs erste Garnitur beim 3:1 gegen die SG Meudt und beim 2:1-Sieg über Gastgeber TSV Emmelshausen als punktgleicher Zweiter, nach dem das Torverhältnis zugunsten der Moselaner entschied. Im Halbfinale musste sich der SVZR dem späteren Cupgewinner SG Unzenberg erst im Sechsmeterschießen beugen. Das Spiel um Platz drei gewannen sie dank der besseren Nerven nach einem weiteren Schießen vom Punkt gegen den FC Andernach mit 5:4. Die beiden anderen Vertreter des Sportbezirks, der SV Trier-West und die zweite Mannschaft des SV Zeltingen, schieden in der Vorrunde aus. Im Endspiel siegte die SG Unzenberg gegen den TSV Emmelshausen mit 2:1. Der Fußballkreis Eifel hatte sein Turnier nicht als Futsal-Titelkampf deklariert und war somit in der Endrunde nicht vertreten. L.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort