Gefährliches Spiel für Salmrohr

Die vermeintlich leichten Aufgaben sind oft die schwersten. Diese Erfahrung hat Oberliga-Tabellenführer Salmrohr schon mehrfach gemacht. Mit Mechtersheim kommt erneut ein Gegner, der nichts zu verlieren hat. Das hat auch Mehring in Völklingen nicht, aber für eine Überraschung zu sorgen wird schwer fallen, denn mit Erwin Bradasch und Sebastian Ting fällt die komplette Kreativabteilung aus.

FSV Salmrohr - TuS Mechtersheim (Samstag, 15.30 Uhr, Salmtalstadion). Das Gipfeltreffen in Zweibrücken hat der FSV Salmrohr mit dem 0:0-Remis gut überstanden, die nun kommende Aufgabe gegen den TuS Mechtersheim ist auf dem Papier viel einfacher. "Genau", sagt Salmrohrs Trainer Patrick Klyk, "auf dem Papier. Wir haben gegen Köllerbach gesehen, wie schwer Spiele gegen Mannschaften sind, die nichts zu verlieren haben." Vor zwei Wochen mühte sich der FSV nur mit vollem kämpferischen Einsatz zu einem 3:2-Sieg.
Klyk erwartet gegen Mechtersheim, eine ähnlich knifflige Aufgabe. Die Pfälzer hatten einen holprigen Saisonstart. Wohl nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass Trainerdenkmal Ralf Gimmy nach 23 Jahren sein Amt niederlegte. Das Team hat sich aber inzwischen gefangen - der Anschluss ans untere Mittelfeld ist hergestellt. "Sie werden kein Offensivfeuerwerk abbrennen", vermutet Klyk, "wir werden Geduld aufbringen müssen, gleichzeitig aber auch druckvoll spielen und hinten sicher stehen."
Mit einem Sieg soll Schlussmann Sebastian Grub, der am Donnerstag, 25 Jahre alt wurde, ein nachträgliches Geschenk gemacht werden. Ob Sebastian Hohns, Daniel Petersch und Gustav Schulz auflaufen können, ist fraglich.

SV Röchling Völklingen - SV Mehring (Samstag, 15.30 Uhr, Stadion, Rasenplatz). Mit einer schweren Hypothek reist der SV Mehring nach Völklingen, das in der Tabelle noch in Sichtweite zum Aufsteiger liegt. Die Verletzung von Sebastian Ting wurde nun endgültig als Schambeinentzündung diagnostiziert. Erwin Bradasch hat sich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen. Prognose für die Zeit des Ausfalls der Mehringer Kreativabteilung: Drei bis fünf Wochen. "Das trifft uns hart", sagt Trainer Robert Jung, "man hat ja schon in der zweiten Halbzeit gegen Hauenstein gesehen, dass wir hinten zwar gut stehen, aber irgendwann dem Druck nicht mehr standhalten, wenn keine Entlastung kommt."
Dem erfahrenen Trainer ist klar, dass ein Erfolgserlebnis bei den spielstarken Saarländern, die mit Sammer Mozain (8 Treffer) einen der besten Torjäger der Liga in ihren Reihen haben, nur mit einer kämpferischen Topleistung zu erreichen ist.
Die Abwehr muss Jung auch umstellen, da Johannes Palm (berufliche Gründe) fehlen wird. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort