Geteilte Punkte, halbe Freude Lambertsberger Warten, Leiwener Lehrgeld Vorschau

Trier · Liganeuling SG Laufeld hat dem SV Föhren beim 1:1 (0:0) einen Punkt abgetrotzt. Vor 250 Zuschauern traf zunächst Sebastian Gessner für Föhren. Den Ausgleich besorgte Sascha Lehnertz. Mit einem 2:1-Sieg gegen Morbach hat der SV Konz die alleinige Tabellenführung erobert. Großkampen unterlag im Eifelhit gegen Stadtkyll mit 0:2, und Föhren musste sich zu Hause gegen Laufeld mit einem Remis begnügen.

 Der Föhrener Andreas Wagner (links) behält hier gegen Andreas Weins (SG Laufeld) die Oberhand. TV-Foto: Hans Krämer

Der Föhrener Andreas Wagner (links) behält hier gegen Andreas Weins (SG Laufeld) die Oberhand. TV-Foto: Hans Krämer



SV Föhren - SG Laufeld 1:1 (0:0) Ausgerechnet der bislang noch punktlose Aufsteiger aus Laufeld brachte die mit zwei Siegen gestarteten Föhrener ins Straucheln. "Laufeld war in der Abwehr tief gestaffelt und hat über Konter sein Glück versucht. Wir waren aber ohnehin nicht der große Favorit", rückte Föhrens Trainer Christian Esch die Verhältnisse zurecht und konnte nach 90 spannenden Minuten mit dem Teilerfolg leben. Vor 250 Zuschauern herrschte im ersten Abschnitt in beiden Strafräumen nur wenig Betrieb, erst nach der Pause wurde die Partie munterer.

Dann die 61. Minute: Zunächst traf Sebastian Gessner zum 1:0 für Föhren, Sascha Lehnertz markierte aber postwendend den Ausgleich.

In der Folge standen die Föhrener Gessner und Alex Becker mit dem Schussglück auf Kriegsfuß. Nach Vorlage von Axel Meier (54.) und Thomas Hengel (88.) bot sich dem auffälligsten Föhrener Sebastian Gessner wiederholt die Chance zum Siegtreffer.

Hektik kam auf, als die Gäste nach einer Strafraum-Attacke an Gessner vergeblich einen Foulelfmeter forderten (75.). Ebenfalls vom Glück verlassen fühlte sich auch Alex Becker, der in der 42. Minute nur den Torpfosten traf und nach 83 Minuten an der Torlatte des Gästegehäuses scheiterte.

Aber auch Laufeld hatte Möglichkeiten zum ersten Saisonsieg: In der turbulenten Schlussphase streifte ein Schuss von Lukas Reffke nur das Föhrener Torgehäuse. "Aufgrund unserer kämpferischen Leistung haben wir den Punkt verdient", erhofft sich Laufelds Trainer Karl-Heinz Gräfen von dem Punktgewinn Auftrieb für die nächsten Spiele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort