Goldenes Strafstoßtor

Der SV Hetzerath ist nach dem Gastspiel in Niederkail nicht mehr unbesiegt. Die unglückliche 0:1-Niederlage bei der SG Binsfeld, die nun alleiniger Tabellenführer ist, lässt die Elf von Trainer Christian Thimm vom zweiten Tabellenplatz auf Rang drei abrutschen.

 Warten auf den Ball: Die Hetzerather Mauer in Erwartung eines Freistoßes. TV-Foto: Willy Speicher

Warten auf den Ball: Die Hetzerather Mauer in Erwartung eines Freistoßes. TV-Foto: Willy Speicher

Niederkail. Binsfelds Trainer Rudi Jung begrüßte vor der "richtungsweisenden Partie" so manchen alten Bekannten aus sechs gemeinsamen Jahren in Hetzerath. Doch danach war "Schluss mit lustig", und beide Mannschaften gingen gleich volles Risiko und offensiv zur Sache.

Die Gäste aus Hetzerath kamen mit dem 3:0 von Zeltingen nach Niederkail. Christopher Gansen besaß für die Jung-Elf nach einem Abwehrfehler die erste dicke Chance des Liga-Hits, die es über Robert Wilwers auch mal mit Schüssen aus der Distanz probierte. In einer schnellen Partie drängten die Binsfelder auf die frühe Führung - dabei führten Sascha Kohr und Wilwers geschickt Regie im Mittelfeld.

Die Gäste hatten ihre besten Chancen bei Standards. Ein Elfmeter von Sascha Kohr brachte das 1:0 für die Gastgeber - der Lohn für einen frischen Angriffsfußball.

Doch Hetzerath antwortete: Einen tollen Schuss von Hansgeorg Kiemes lenkte SG-Keeper Hermes um den Pfosten. Auch der eingewechselte Andreas Müller sowie Sturmführer Patrick Hahn besaßen mit hochkarätigen Cancen die Möglichkeiten zum Ausgleich.

Auch im zweiten Durchgang sahen die 200 Zuschauer ein ´schnelles Spiel, das gehobenes A-Liga-Format besaß. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Gäste das Zepter, und Binsfeld konterte.

Die Thimm-Elf forcierte zwar das Tempo noch einmal, doch Unkonzentriertheiten beim Abschluss und Ballverluste ohne Not ließen die Angriffe verpuffen. Rudi Jung bemängelte in dieser Phase die Passivität seines Teams - es schien das Ergebnis augenscheinlich zu verwalten. So stand die Partie in den letzten 20 Minuten auf des Messers Schneide, jeder der beiden Rivalen hätte einen Treffer erzielen können. Doch es blieb beim 1:0.

So gestand ein sichtlich enttäuschter Hetzerather Coach Christian Thimm, dass "wir heute nie unser gewohntes Kurzpassspiel aufziehen konnten. Zudem gaben wir teilweise das Mittelfeld an den Gegner ab und haben uns zu schnell aus der Ruhe bringen lassen. Stattdessen beschäftigten wir uns mit Nebensächlichkeiten und spielten meist nur lange Bälle." Rudi Jung sprach von einem "glücklichen Sieg, weil wir dem Gegner nach der Führung zu viel gestatteten und einen Gang heraus nahmen. Ich denke, das die Zuschauer ein gues Spiel gesehen haben, wir insgesamt aber die klareren Möglichkeiten besaßen."

SG Binsfeld: Hermes - Zwilling - Szommer, Krischel, Gansen - Riemer (70. Valerius), Kohr, Wilwers, Niehl - Metzen (84. Illigen), Diesch.

SV Hetzerath: Braun - Knops- Giwer, Follmann, M. Hoffmann - Kiemes (65. J. Hoffmann), P. Lehnertz, Zimmer (86. Gressnich), Tibo - Sungen, Hahn.

Tor: 1:0 (35., Foulelfmeter) Kohr

Schiedsrichter: Ralf Schneider (Morbach)

Zuschauer: 200

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort