Großes Fußball-Turnier in der Hochwaldhalle Hermeskeil

Hermeskeil · Ende des Jahres werden die Fußballmannschaften der Region noch einmal aktiv: Beim fünften Volksbank-HSV-Cup in Hermeskeil treten insgesamt 26 Mannschaften aus Rheinland-, Bezirks-, und Kreisliga gegeneinander an.

Hermeskeil. Ein traditionsreiches Hallenturnier geht in seine nächste Auflage: Der Voba-HSV-Cup findet vom 28. bis 30. Dezember in der Hochwaldhalle in Hermeskeil statt. Veranstalter ist, wie schon in allen Jahren zuvor, der Förderverein für Fußballsport und Jugendarbeit. Seit fünf Jahren ist der Namens- und Hauptsponsor mit an Bord.
26 Teams im Einsatz


Insgesamt haben 26 Mannschaften aus Rheinland-, Bezirks- und Kreisligen ihre Teilnahme zugesagt. Somit haben die Veranstalter ein spielstarkes und attraktives Teilnehmerfeld zusammengestellt.
Anlässlich des 20. Jubiläums und des 5. Voba-Cups wurden die Gewinnprämien auf 2250 Euro erhöht. Davon erhält der Sieger neben dem Wanderpokal insgesamt 1000 Euro. An diesem Tag wird in zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften gespielt. Von diesen qualifizieren sich aus jeder Gruppe die ersten drei Mannschaften für die Zwischenrunde.
Kein eindeutiger Favorit


Teilnehmer sind unter anderem die Rheinlandliga-Mannschaft der TuS Mosella Schweich, der Bezirksligist SV Leiwen/Köwerich sowie die SG Pluwig/Gusterath und die TuS Schillingen aus der Kreisliga A. Außerdem gehen der Erstdivisionär Union Sportif Berdorf aus Luxembourg sowie der Titelverteidiger von der SG Sohren/Niedersohren/Büchenbeuren an den Start.
Ein eindeutiger Favorit ist in diesem Teilnehmerfeld nicht auszumachen. Sicherlich werden aber die Rheinlandligisten aus Schweich und der Titelverteidiger bei der Vergabe der Preisgelder ein Wort mitreden. Vielleicht kann auch der heimische Vertreter aus Geisfeld/Rascheid (spielstarker A-Ligist) ein ähnlich gutes Turnier wie im letzten Jahr spielen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort