Großkampen will Revanche für die Doppel-Schmach

Trier · Schlagerspiele im Wochentakt: Am Sonntag sind viele Augen auf die SG Großkampen gerichtet, die sich im heißen Verfolgerhit gegen den Tabellenzweiten aus Bitburg für höhere Aufgaben empfehlen möchte. Bereits am Samstagabend empfängt das Team der Stunde, der SV Lüxem, Spitzenreiter SV Krettnach.

 Günter Bretz. Foto: privat

Günter Bretz. Foto: privat

 Thorsten Hieke. Foto: privat

Thorsten Hieke. Foto: privat

(J.W.) SG Stadtkyll - SV Föhren (Samstag, 13. November, 18 Uhr, Rasenplatz Auw)

Stadtkyll kassierte zuletzt drei Niederlagen in Folge. Föhren hält sich tapfer im erweiterten Verfolgerkreis, ließ sich am vergangenen Sonntag aber beim 1:3 gegen Lambertsberg überraschen.

TV-Prognose: Die Rote Karte gegen Christian Sicken in Ockfen macht die Aufgabe SG-Coach Markus Kranz nicht leichter. Nur mit einem Heimsieg kann sich Stadtkyll in der Führungsriege behaupten.

SV Lüxem - SV Krettnach (Samstag, 13. November, 20 Uhr, neuer Kunstrasen Wittlich)

Ein Dutzend Spiele überstand Lüxem bereits ohne Niederlage, doch gegen Krettnach erwartet die Meeth-Elf eine richtige Nagelprobe. Die Gäste aus dem Tälchen sind die angriffsstärkste Truppe der Liga.

TV-Prognose: Beim 2:0-Auswärtssieg in Baustert genügte Krettnach eine mäßige Leistung. In Lüxem wird sich die Berg-Elf steigern müssen, um die vierte Saisonniederlage zu vermeiden.

SG Großkampen - FC Bitburg

(Sonntag, 14. November, 15 Uhr, Rasenplatz Lützkampen)

Das brisante Duell der beiden ambitionierten Eifel-Rivalen dürfte viele Fans in den Bann ziehen. Es ist das Spiel des Zweiten gegen den Dritten. "Im vergangenen Jahr wurden wir zu Hause mit 1:4 abgefertigt, und in Bitburg haben wir 0:6 verloren", erinnert sich SG-Coach Bretz nur ungern an die letzte Saison. Großkampen ist acht Spiele ungeschlagen und hat die letzten vier Begegnungen "zu Null" gespielt. Auch Bitburg hat vier Siege in Folge aufzuweisen.

TV-Prognose: Zwei Teams auf Augenhöhe dürften sich eine enge Partie liefern. Das von GLÜ-Coach Bretz angestrebte Remis ist kein schlechter Tipp.

SV Morbach II - SG Buchholz (Sonntag, 14. November, 14.30 Uhr, Rasenplatz Morbach) Durch das 2:2 in Ralingen moralisch aufgerüstet, geht die Morbacher Zweite zuversichtlich in das Duell gegen den Kellergenossen aus Buchholz.

TV-Prognose: Buchholz kassierte in den jüngsten beiden Spielen elf Gegentore. Morbach hat gute Chancen auf den vierten Heimsieg.

SG Lambertsberg - SG Ralingen (Sonntag, 14. November, 14.30 Uhr, Rasenplatz Plütscheid)

Mit dem 3:1-Überraschungscoup in Föhren gab der Tabellenvorletzte aus Lambertsberg ein Lebenszeichen. Die Remisspezialisten aus dem Sauertal holten auswärts schon neun Punkte.

TV-Prognose: Ralingen ist in der Eifel zumindest für ein Remis gut.

SG Baustert - SG Ockfen (Sonntag, 14. November, 14.30 Uhr, Rasenplatz Baustert)

Mit sieben Zählern liegt Baustert abgeschlagen am Ende der Tabelle. Die SG Ockfen rang zuletzt Stadtkyll nieder und hat Kurs in Richtung Mittelfeld genommen.

TV-Prognose: Die SG Ockfen dürfte als spielstarke Mannschaft in der Eifel nicht leer ausgehen.

SV Sirzenich - SV Leiwen-Köwerich (Sonntag, 14. November, 14.30 Uhr, Rasenplatz Sirzenich)

Während Sirzenich zuletzt mit einem Sieg aus Laufeld zurückkehrte, leckt der SV Leiwen nach der 2:4-Heimpleite gegen Lüxem seine Wunden.

TV-Prognose: Sirzenich hat zuletzt erfolgreich gegen seinen Heimkomplex angekämpft. Doch Leiwen ist nach drei sieglosen Spielen heiß auf einen Dreier.

SV Konz - SG Laufeld (Sonntag, 14. November, 14.45 Uhr, Rasenplatz Konz)

Nur zwei Remis verbuchte Konz in den vergangenen vier sieglosen Spielen. Mit dem Aufsteiger aus Laufeld wird aber kaum ein Aufbaugegner in Konz erwartet. Die Gräfen-Elf ist derzeit als Tabellenelfter bester Aufsteiger.

TV-Prognose: Trotz personeller Engpässe wird ein Ende der Konzer Durststrecke erwartet. Respekt ist aber angesagt, denn Laufeld holte zwölf seiner 19 Saisonpunkte auswärts.

SG Wallenborn - SG Traben-Trarbach (Sonntag, 14. November, 15 Uhr, Rasenplatz Wallenborn)

Nach sieben Niederlagen in Folge machte sich Wallenborn mit dem 5:1-Sieg in Buchholz wieder Mut. Traben-Trarbach sitzt nach sieben sieglosen Spielen auch im Keller fest.

TV-Prognose: Die Doppelstädter waren zuletzt oft vom Glück verlassen. Auch wenn Wallenborn die vergangenen fünf Heimspiele nicht gewinnen konnte, dürfte der Hieke-Elf in der Eifel ein rauer Wind ins Gesicht blasen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort