Heißer Start - kühle Favoriten

Endlich rollt das Leder auch in der Bezirksliga wieder und gleich am ersten Spieltag kamen die Akteure bei brütender Hitze mächtig ins Schwitzen.

Abkochen ließen sich die zum Favoritenkreis zählenden Teams aber nicht. So wies Lüxem mit dem neuen Führungsteam Schmitt/Kuhnen die stark eingeschätzten Sauertaler in die Schranken und Konz wies allen anderslautenden Spekulationen zum Trotz den Großkampener Angriff auf die ersten Punkte souverän ab. Mehr Mühe als erwartet hatte Auw, das erst in den Schlussminuten die leidenschaftlich kämpfenden Krettnacher von den Punkten trennte. Ein besserer Start als im Vorjahr glückte auch der Schweicher Mosella, die beim sommerlichen Rational-Fußball die Siegpunkte aus dem Bitburger Stadion stibitzte. Einen guten Eindruck hinterließen die Aufsteiger. Der FSV Tarforst führte sich mit einem 4:2-Erfolg gegen Föhren in die neue Liga ein und Lambertsberg machte mit dem Remis in Buchholz klar, dass die Neuen eine Bereicherung für die Klasse sind. Die Kirsche auf der ersten Sahnetorte der Saison waren aber die drei Treffer des Leiweners Daniel Becker, die dieser zum 5:0-Saisonauftaktsieg gegen Hetzerath beisteuerte. Gut war auch der Besuch in den Stadien. Bei Wochenend und Sonnenschein pilgerten in Lüxem 300 Besucher und in Konz gut 220 Fans zu den Topspielen.

LAGE DER LIGA

Heißer Start - kühle Favoriten

Endlich rollt das Leder auch in der Bezirksliga wieder und gleich am ersten Spieltag kamen die Akteure bei brütender Hitze mächtig ins Schwitzen. Abkochen ließen sich die zum Favoritenkreis zählenden Teams aber nicht. So wies Lüxem mit dem neuen Führungsteam Schmitt/Kuhnen die stark eingeschätzten Sauertaler in die Schranken und Konz wies allen anderslautenden Spekulationen zum Trotz den Großkampener Angriff auf die ersten Punkte souverän ab. Mehr Mühe als erwartet hatte Auw, das erst in den Schlussminuten die leidenschaftlich kämpfenden Krettnacher von den Punkten trennte. Ein besserer Start als im Vorjahr glückte auch der Schweicher Mosella, die beim sommerlichen Rational-Fußball die Siegpunkte aus dem Bitburger Stadion stibitzte. Einen guten Eindruck hinterließen die Aufsteiger. Der FSV Tarforst führte sich mit einem 4:2-Erfolg gegen Föhren in die neue Liga ein und Lambertsberg machte mit dem Remis in Buchholz klar, dass die Neuen eine Bereicherung für die Klasse sind. Die Kirsche auf der ersten Sahnetorte der Saison waren aber die drei Treffer des Leiweners Daniel Becker, die dieser zum 5:0-Saisonauftaktsieg gegen Hetzerath beisteuerte. Gut war auch der Besuch in den Stadien. Bei Wochenend und Sonnenschein pilgerten in Lüxem 300 Besucher und in Konz gut 220 Fans zu den Topspielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort