Herbstmeisterschaft perfekt

Wallenborn · Nach dem am Ende verdienten 2:0-Auswärtssieg in Wallenborn ist die SG Bettingen seit dem Wochenende vorzeitig Herbstmeister und hat sich das Ticket für die Teilnahme an den Hallenkreismeisterschaften gesichert. Trotz zweier Platzverweise sahen die 150 Zuschauer ein faires Spitzenspiel.

Wallenborn. Am Ende der 90 Minuten gab es nur einen strahlenden Sieger: Die Bettinger hatten im Duell der beiden ehemaligen Bezirksligisten die Nase vorn und dürfen sich mit einem komfor tablen Vorsprung auf die schwächelnde Konkurrenz als neuer Herbstmeister feiern lassen.
"Natürlich bringt uns dieser Titel nichts. Doch die Art und Weise, wie wir defensiv gestanden sind und die taktische Marschroute mit Konzentration und Disziplin umgesetzt haben, nötigt meinen größten Respekt ab. Das haben die Jungs richtig gut auf den Platz gebracht", äußerte sich BOB-Trainer Rüdiger Otte.
In einer Partie, die mit etlichen Fehlpässen auf beiden Seiten begann, besaß Wallenborn die besseren Spielanteile und war am Drücker. Doch nicht die Mehles-Elf, sondern die Gäste aus Bettingen gingen in Führung, als eine schöne Kombination über drei Stationen den Weg ins Tor fand. Marco Port hatte nach Vorarbeit von Ramon Kolling eingeköpft - 1:0 (22.).
Da Wallenborn des Öfteren die Bälle in der Vorwärtsbewegung verlor, ergaben sich für die Gäste ständig Räume. Daniel Pauls etwa hatte das 0:2 noch vor der Halbzeit auf dem Fuß.
Das Tempo zog dann merklich an und Bettingen wurde zwingender. Einen Drehschuss und einen Distanzschuss Christoph Hübners entschärfte Wallenborns Schlussmann Lars Becker im letzten Moment. Wallenborn entwickelte nach vorn zu wenig Druck, rückte nicht entschlossen genug auf, so dass das Sturmduo Zimmer-Wlodarek oft in der Luft hing. Lediglich bei Distanzschüssen von Sebastian Zimmer kam Gefahr auf, doch Rüdiger Hauer im Bettinger Kasten unterstrich mit zwei Paraden seine Klasse.
Entschieden war die Partie, als Daniel Pauls ein Missverständnis in der SGW-Abwehr zum 2:0 nutzte und per Lupfer vollstreckte (84.). Dass der eingewechselte Volker Bormann (Bettingen) dann wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz musste, hatte keine Auswirkungen mehr auf den Spielausgang. "Wir haben Fehler gemacht und unsere Offensiv-Qualität nicht auf den Platz gebracht. Der Sieg für Bettingen ist in Ordnung", sagte Wallenborns Coach Günter Mehles.
SG Wallenborn: Becker - Strunk, Irmen (72. Pfeiffer), Zunk, Hunz - Tombers, Haak, Duckart, May - Wlodarek, Zimmer
SG Bettingen: Hauer - T. Bales, J. Valentin, Banz (70. Esch), Thommes - Kolling, Port, S. Valentin (84. Enders), Lehnen - Hübner, Pauls (87. Bormann)
Tore: 0:1 (22.) Port, 0:2 (84.) Pauls
Schiedsrichter: Mario Schmidt (Darscheid) - Z: 150
BV: Gelb-Rote Karte für Andy May (Wallenborn) wegen wiederholtem Foulspiel in der 70. Minute, Rote Karte für Volker Bormann (Bettingen) wegen Schiedsrichterbeleidigung in der 90. Minute. Insgesamt gute Leistung des Schiedsrichtergespanns.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort