Hier versteckt sich das Potenzial für einen Fußball-Krimi

Bitburg/Prüm/Daun · Bei den Klassements in den C-Ligen zeichnen sich nach Absolvierung des ersten Saisondrittels erste Konturen ab. Auffällig hier sind die gesonderten Stellungen der eigenständigen Vereine.

Bitburg/Prüm/Daun. Die Eifel-Kreisliga C I scheint es besonders in sich zu haben. Denn erstens rangieren gleich fünf Vereine unter den ersten sechs, die noch keine SG mit anderen Teams eingegangen sind. Und zweitens ist das Hauptfeld noch sehr eng zusammen. So trennen den Führenden aus Roth-Kalenborn vom Neunten aus Demerath lediglich sieben Punkte. Die größten Chancen werden den in der Reihenfolge von Platz eins bis fünf stehenden Clubs aus Roth-Kalenborn, Ulmen, Brück-Dreis, Büscheich und Kelberg zugerechnet. Sie alle trennen lediglich fünf Punkte voneinander.
In der Nachbarstaffel C II haben sich mit dem SV Neuerburg und der SG Pronsfeld II zwei Mannschaften leicht abgesetzt. Das breite Verfolgerfeld reicht bis zum siebten Platz, auf dem die SG Stadtkyll III steht. Absteiger FC Karlshausen hat den freien Fall fortgesetzt und ist noch ohne Sieg nur auf Platz 13 notiert. Soll ein Abrutschen in die D-Liga vermieden werden, muss Karlshausen schleunigst punkten. Außer dem FCK ist nur Weinsheim II noch ohne eigenen Erfolg.
Die dritte C-Liga-Staffel lebt von der wöchentlichen Spannung und der besten Spielkultur. Die SG DIST ist nach dem Abstieg aus der B-Liga Spitzenreiter, stellt mit der besten Abwehr und der durchschlagskräftigsten Offensivabteilung - 37 Tore und sechs Gegentreffer in neun Spielen - die Superlative der Liga. Doch die Bettinger A-Liga-Reserve ist der SG DIST auf den Fersen. Gegen Kellerkind Biersdorf sorgte die Elf beim 9:0 für Aufsehen. Biersdorf sollte jedoch nicht abgeschrieben werden, betrachtet man deren näheres Umfeld. In Sachen Abstieg ist hier schon lange nichts entschieden. L.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort