Hohe Hürde für Berndorf

Der SV Gerolstein stolperte am vergangenen Wochenende mit 2:4 in Bleialf. Nun fordert das Team den Tabellenführer Berndorf, der sich zuletzt gegen Kirchweiler keine Blöße gab.

Bitburg. (L.S.) In Gerolstein wird es die SG Berndorf nicht leicht haben. Sie wird sich auf ein hartes Spiel einstellen müssen. Denn die Sprudelstädter sind heiß auf die Revanche für das am Sonntag verlorene Spiel in Bleialf. Dabei lag die Gerolstein-Elf von Trainer Harry Baier bereits 2:0 in Führung und musste dann binnen zwölf Minuten vier Gegentore einstecken.

Die Heinzen-Truppe aus Berndorf ist weiterhin im Soll. Verdient fertigte sie zuletzt den FC Kirchweiler mit 6:1 ab.

Auch bei der Partie des SV Nohn gegen die SG Üdersdorf kann es spannend werden. Nohn ist zwar noch oben dran, hat mit dem mageren 1:1 gegen Densborn jedoch unerwartet Federn lassen müssen.

Die Dahlem-Elf muss wohl alle Energien und Qualitäten aufbieten, um die Üdersdorfer, die nach dem 3:1-Sieg gegen Kelberg mit Dahlem punktgleich sind, zu stoppen. Die Sportgemeinschaft aus Winterspelt hat den ersten Sieg beim 3:2 in Auel eingefahren und darf auf bessere Tage hoffen. Im Derby gegen den SC Bleialf erwartet die Westeifeler allerdings keine leichte Aufgabe, zumal die Brandt-Elf nach der kleinen Sensation gegen Gerolstein auf Wolke sieben schwebt.

Wallersheim sollte gegen Densborn ebenso keine Schwierigkeiten bekommen wie Gönnesdorf gegen das Schlusslicht SG Auel.

Die Partien des FC Kirchweiler gegen den FC Prüm und der DJK Kelberg gegen die Elf aus Watzerath komplettieren den neunten Spieltag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort