Holler sorgt fürs Happy End

Rommersheim · Einigermaßen glücklich, aber irgendwie doch verdient eroberte sich A-Liga-Aufsteiger SG Rommersheim mit einem 3:2 gegen die SG Nusbaum am Samstagabend den dritten Tabellenplatz zurück. Das umjubelte Siegtor erzielte der eingewechselte Daniel Holler erst in der 91. Minute.

Rommersheim. Nach der 3:0-Auswärtsklatsche gegen den SV Neunkirchen von vergangener Woche gab es für die SG Rommersheim gegen die SG Nusbaum auf eigenem Platz nur eine Devise: Ein Sieg gegen den starken Mitkonkurrenten SG Nusbaum in der Kreisliga A musste her.So begannen die Rommersheimer offensiv, und schon nach kurzer Zeit klingelte es im Kasten von Nusbaums Torwart Jan Hoffler, als Axel Böttcher die Verwirrung in der Abwehr ausnutzte und das Leder aus kurzer Entfernung einschoss - 1:0 (2.).Nusbaum zu defensiv

Die SG Rommersheim präsentierte sich in der ersten Hälfte überwiegend kämpferisch und ballstark, die Mannschaft von Trainer Norbert Mohr dagegen war eher zaghaft und zu defensiv eingestellt. Die nächste Rechnung dafür kam schon in der 14. Minute, als Andreas Elsen sich durchsetzte und das 2:0 für Rommersheim schoss. Für Nusbaum gab es vor dem Pausentee nur wenige Torchancen, eine davon führte zu einem Elfmeter, weil Jannik Böwen von Peter Wollenweber gefoult wurde. Andreas Elsen verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:1 (38.).Die zweite Spielhälfte zeigte eine total ausgewechselte Nusbaumer Mannschaft, die nun kämpferisch Akzente setzte und Rommersheim stark in die Defensive drängte. Der Lohn dafür kam in der 58. Minute, als Johannes Theis nach einem Freistoß das 2:2 erzielte. Ab der 70. Minute kam Rommersheim ins Spiel zurück und es begann ein offener Schlagabtausch zwischen den Kontrahenten. Das Glück war schließlich mit der Tücks-Elf, die es in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Daniel Holler noch zum umjubelten Siegtreffer brachte - 3:2 (91.).Über den Kampf zum Sieg

"Wir sind zwar in der zweiten Hälfte stark unter Druck geraten, aber ich denke, aufgrund unserer kämpferischen Einstellung war der Sieg verdient. Ich bin sehr stolz auf meine Truppe", sagte Uwe Tücks, Trainer der SG Rommersheim, nach dem Spiel. Das Fazit von Norbert Mohr, Trainer der SG Nusbaum: "Ich hätte nicht gedacht, dass wir noch einmal so zurückfallen würden, wir haben viel Druck gemacht und nach dem 2:2 sah es so aus, als ob wir das Spiel drehen könnten. Aber die letzten fünf Minuten gab es einen Bruch und wir haben Rommersheim wieder stark ins Spiel gebracht." SG Rommersheim: Thelen, Böttcher, Wielvers, Maiers (62. Holler), Wollenweber, Penzlin (88, Kuhn), Gompelmann (70. Demuth), Elsen, Blameuser, Ensch, Candels, SG Nusbaum: Hoffler, Mulling, Weber Christian (73. Hermes), Thiex, Schons (83. Frideres), Kolf, Theis, Burger, Reger (45. Weber Mark.), Böwen, Mirkes Tore: 1:0 (2.) Böttcher, 2:0 (14.) Elsen, 2:1 (38.) Kolf, 2:2 (58.) Theis, 3:2 (90.+1) Holler Schiedsrichter: Lars Jakob Sonnen/Neroth Zuschauer: 150

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort