Im Endspurt alles versuchen

Für unsere SG Auw war die Saison nicht immer einfach. Erst der strenge Winter, wo kaum etwas ging zum Thema Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde, dann die lange Verletztenliste und das Thema Aufstiegskampf bei unserer ersten und zweiten Mannschaft.

Auch wenn es am Ende nicht klappen sollte mit dem Aufstieg in die Bezirksliga, versuchen werden wir alles, um das sportlich zu stemmen. Die Rheinlandliga ist für unsere Erste nach dem 4:0 über Morbach II zwar noch immer nicht ganz abgehakt, doch Schweich oder Tarforst werden das Rennen wohl machen. Doch wie sich meine Mannschaft in jedem Spiel verkauft hat, mit den starken Gegnern umgegangen ist, nötigt allergrößten Respekt von mir und dem gesamten Trainer- und Betreuerteam ab. Denn jeder Gegner war gegen uns besonders motiviert und machte uns das Siegen schwer. Doch auch unsere C-Liga-Elf und unsere D-Liga-Mannschaft haben respektable Ergebnisse vorzuweisen und standen nicht im Fokus an jedem Spieltag. Der Mittelfeldplatz der Dritten und der dritte Platz der Vierten können sich durchaus sehen lassen. Und allgemein gesehen ist es ja auch unsere Aufgabe, allen Spielern und den vielen Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, am Spielbetrieb teilzunehmen, auch wenn am Ende nicht immer der Aufstieg gelingt. Somit haben wir alle unsere soziale Aufgabe erfüllt. Und gerade das macht einen als Trainer und Menschen stolz und zufrieden.

Hans Drückes ist Trainer des A-Ligisten SG Auw II.

In unserer Kolumne "Jetzt rede ich!" kommentieren Spieler, Trainer und Funktionäre das aktuelle Geschehen rund um die Fußball-Kreisliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort