Im Schongang zur Herbstmeisterschaft

Die Mosella freut sich über den Herbstmeistertitel, doch die Konkurrenz schläft nicht. Auw, Bitburg und Lüxem punkteten jeweils dreifach und sagten den Schweichern noch vor der Winterpause den Kampf an.

SG Lambertsberg/W/P - SG Schneifel Auw 0:3 (0:1). Unter Wert musste sich die SG Lambertsberg gegen Auw geschlagen geben. Die Gäste gaben spielerisch den Ton an, doch der Neuling hielt dagegen und erspielte sich gut ein halbes Dutzend klarer Chancen. Nach der Auwer Führung durch Robin Niesen (30.) stand das Spiel lange Zeit auf des Messers Schneide. Erst ein von Christian Sicken verwandelter Foulelfmeter (75.) brachte die Vorentscheidung zugunsten der Gäste. Thomas Bell traf in der Schlussminute zum 3:0.

SG Sauertal - SG Osburg/Thomm 1:0 (0:0). In Godendorf starteten die Gastgeber mit gradlinigem Angriffsfußball, doch nach dem Platzverweis von Mark Schons (20.) schwante den Sauertalern nichts Gutes. In Unterzahl kämpfte sich die Mergens-Elf aber ins Spiel zurück und holte sich durch den Treffer von Benny Heinen (75.) die Siegpunkte. Osburgs Sebastian Otto musste nach der gelb-roten Karte ebenfalls vorzeitig vom Platz (76.). Glück hatte Ralingen in den Schlussminuten, als die Gäste nur die Torlatte trafen.

FSV Trier-Tarforst - SV Leiwen-Köwerich 4:0 (1:0). Im ausgeglichenen ersten Spielabschnitt führte Tarforst durch den Treffer von Nils Spruck mit 1:0 (39.), doch nach Wiederbeginn legten die Trierer erst so richtig los. Mit einem Doppelschlag (55./71.) erhöhte René Jahn auf 3:0, und Stefan Castello erzielte für die wie entfesselt aufspielenden Gastgeber den vierten Treffer (74.).

SV Hetzerath - SV Lüxem 1:2 (1:1). In Hetzerath waren die Gäste spielerisch überlegen, doch der SVH besaß die besseren Chancen. Markus Horsch markierte nach 17 Minuten die Führung für die Heimelf. Zwei Minuten vor der Pause leitete Nicolas Hayer mit dem 1:1 die Wende zugunsten der Gäste ein. Während die Hetzerather Patrick Hahn und Andreas Knobs nur Torpfosten und Latte trafen, schoss Lüxems Torjäger Markus Kuhnen seine Elf zum späten Sieg (85.). Einhelliger Tenor in Hetzerath: Ein Remis wäre verdient gewesen.

SV Morbach II - SV Konz 2:2 (2:1). In Morbach konnte Konz aus seinen Chancen kein Kapital schlagen und musste sich mit einem Remis begnügen. Die Hunsrücker gingen durch Jan Weber (9.) und Markus Wagner (40.) wiederholt in Führung. Marco Weires (16.) und ein Klasse-Freistoß von Benny Dorn (75.) retteten Konz zumindest das verdiente Unentschieden.

TuS Mosella Schweich - SG Buchholz/M/ 4:0 (2:0). Das Schlusslicht aus Buchholz konnte den Tabellenführer nicht in Verlegenheit bringen und unterlag letztlich deutlich. Vor 250 Zuschauern stellte Florian Beaudoin mit einem Doppelschlag (16./32.) die Weichen auf Sieg. Andreas Schneider (62.) und Michael Rohr (88.) besorgten den Rest.

SV Föhren - SV Krettnach 3:0 (0:0). Im Duell der Tabellennachbarn musste Krettnach auf seinen erkrankten Stammtorwart Jürgen Müller verzichten und unterlag am Ende deutlich. Nach ausgeglichenem ersten Abschnitt reifte die Entscheidung erst nach einer Stunde Spielzeit, als Simon Monzel die Föhrener Führung markierte (61.). Sieben Minuten später erhöhte Andreas Wagner auf 2:0, und Markus Barthen rundete den Sieg mit dem dritten Treffer ab (83.). (J.W.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort