In eigener Sache: Fußball-Kreisliga-Ergebnisdienst

In eigener Sache: Wenn am Sonntag auf den Sportplätzen von Aach bis Züsch die Kreisliga-Spiele zu Ende sind, muss es ruckzuck gehen: Schließlich soll sich jeder Kreisliga-Verein von der A- bis zur C-Liga am Montag im TV wiederfinden.

Nicht nur mit dem nackten Ergebnis - auch wer die Tore geschossen hat, wie der Spielverlauf war und was sonst noch passiert ist soll dort zu lesen sein. Damit das reibungslos funktioniert, sind die Fußball-Mitarbeiter des TV auf schnelle, präzise Informationen der gastgebenden Vereine angewiesen.

Bei den allermeisten Vereinen klappt die Zusammenarbeit seit Jahren bestens. Die wenigen Ausnahmen - teilweise in der C-Liga - kosten die TV-Mitarbeiter aber viel Zeit.

Daher bittet die Sportredaktion, dass jeder Verein - sofern das nicht ohnehin schon der Fall ist - einen Ansprechpartner benennt (mit Angabe der Handynummer) , der dem TV nach Heimspielen Informationen zum Spiel geben kann: Endergebnis und Halbzeitstand, Tore samt Torschützen (auch die der Gäste) und Minutenangabe und gegebenenfalls besondere Vorkommnisse wie etwa rote oder gelb-roten Karten oder verschossene Elfmeter.

Ansprechpartner für die A- und B-Ligen ist Edgar Breit (Tel. 06503/95195). Um die C-Ligen kümmert sich Rolf Becker (Tel. 06503/1673). Vielen Dank für Ihre Mithilfe! (red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort