In Ellscheid und Dörbach gehen langsam die Lichter aus

Trier · SG Bullay/Zell - TuS Mayen 2:2 (1:2) "Mit etwas mehr Glück wäre ein Sieg möglich gewesen, aber im Endeffekt ist das Remis verdient", sagte Zells Trainer Jörg Bach, dessen Mannschaft zweimal eine Mayener Führung ausgleichen konnte. In der zweiten Hälfte zog sich allerdings Kapitän Sven Miedreich bei einem Kopfballduell einen offenen Nasenbeinbruch zu, dennoch gelang Yannick Bach noch das 2:2, nachdem Yvo Berg schon vor der Pause ausgeglichen hatte.

In der 89 Minute hatten die Zeller mit einem Lattentreffer viel Pech.

TuS Mosella Schweich - Spvgg. Burgbrohl 1:0 (0:0) Der eingewechselte Joker Karsten Lambrecht ließ die Mosella mit seinem Siegtreffer in der Nachspielzeit jubeln. "Wir haben etliche Chancen gegen einen absolut destruktiven Gegner nicht genutzt. Deswegen war es umso schöner, dass uns dieses Tor noch gelungen ist", freute sich Schweichs Trainer Hans Schneider, der allerdings monierte, dass seinem Team "zwei glasklare Elfer" nicht gegeben wurden. Die Moselaner dominierten die gesamten 90 Minuten und waren am Ende der verdiente Sieger.

SG Kyllburg/Badem/Gindorf - FC Karbach 1:1 (1:1) Das Remis haben sich die aufopferungsvoll kämpfenden Eifeler redlich verdient, mussten sie doch 70 Minuten lang in Unterzahl agieren. Nachdem Pierre Valerius eine Riesenchance nicht nutzen konnte, musste Stefan Epper in der 21 die Notbremse ziehen. Als letzter Mann kassierte er Rot, den Strafstoß verwandelte Tim Puttkammer. Das SG-Trainergespann Wolfgang Neumann/Thomas Löw musste umstellen - mit Erfolg. Manuel Peters erzielte den Ausgleich. Beide Teams hatten noch je eine Chance zum Sieg, für Kyllburg Timo Heinz.

SG Ellscheid - VfB Linz 2:2 (1:0) Ellscheid hat die wohl letzte Chance auf den Klassenerhalt verspielt. Nach einer Stunde sah die SG wie der sichere Sieger aus, dann fiel nach einem Handspiel von Sascha Osiewacz und in einer Behandlungspause für Benedikt Blank noch der Ausgleich. "Wir hätten das Spiel trotzdem gewinnen müssen", urteilte SG-Trainer Jörg Stölben, "aber wir haben zu viele Chancen vergeben." Nach einer halben Stunde hatte Michael Schäfer die Hausherren auf Zuspiel von Jan Fritz in Front gebracht, nach einer Stunde hatte Thomas Borsch, der aber auch insgesamt vier gute Gelegenheiten vergab (44/47/78/89), auf Zuspiel von Schäfer mit einem Flachschuss das 2:0 markiert.

Spvgg. Wirges - FSV Trier-Tarforst 0:0 In einer kampfbetonten Partie kamen die Gäste nicht über ein Remis hinaus, mit dem die Gastgeber offensichtlich sehr zufrieden waren. Der FSV konnte über lange Zeit nicht den notwendigen Druck gegen die laufstarken Westerwälder aufbauen. Erst in der Endphase hatten Sven Simon (80) und Thorsten Oberhausen (83) gute Chancen, scheiterten aber an Schlussmann Andre Faller.

SG Eintracht Lahnstein - SV Morbach 1:3 (0:1) Der Pflichtsieg beim Absteiger konnte Trainer Thorsten Haubst nicht begeistern. "Ich dachte, meiner Mannschaft würde dieses Spiel ohne jeglichen Zwang, punkten zu müssen, Spaß machen, aber die Einstellung war einfach zu lax." Zum Sieg gegen schwache Lahnsteiner reichte es dennoch.

FV Engers - SV Dörbach 2:1 (2:1) Der Wunsch von Trainer Harry Koch, den Gegner beim Toreschießen nicht zu unterstützen, ging nicht in Erfüllung. "Wir haben zwei Mal in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren", sagte Koch. Das reichte FV-Spieler Karpov für zwei Treffer. Nach dem Anschluss durch Ruben Müller kam nochmals Hoffnung auf, doch mehr als ein Freistoß von Florian Weirich, der über das Tor flog, sprang nicht heraus.

SV Mehring - SG Mülheim/Kärlich 3:0 (0:0) Die einzige Kritik, die Mehrings Coach Wolfgang Hoor anzubringen hatte, war die mangelhafte Chancenverwertung. "Mindestens fünf Tore hätten fallen müssen", sagte Hoor, "schon zur Halbzeit hätten wir klar führen müssen." wir/BP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort