Issel geht gnädig mit Saarbrücken um

Trier · Was Issels erste Mannschaft gerade beendet hat, nämlich eine Mini-Negativserie, ist beim Nachwuchs des TuS noch am Rollen. Der SV Dörbach wehrte sich gegen Bardenbach tapfer, aber vergeblich.

Trier. Regionalliga Südwest: SV Dörbach - SV Bardenbach 0:3 (0:1) "Wir haben ihnen das Leben schwergemacht", urteilte Dörbachs Coach Detlef Koch nach der glatten Niederlage gegen Bardenbach. Immerhin gelang es dem krassen Außenseiter, sich nicht demontieren zu lassen.
Bardenbach stellte die klar bessere Elf, wies aber im Abschluss einige Mängel auf, so dass durchaus von einem achtbaren Resultat gesprochen werden kann. Die endgültige Entscheidung fiel nämlich erst in der Schlussphase, kurz nachdem Franziska Steilen die große Chance zum Ausgleich vergeben hatte. "Das Ergebnis ist sicher um ein Tor zu hoch ausgefallen", sagte Koch, "aber auch ohne Ehrentreffer bin ich mit dem Einsatz und der Moral meiner Elf sehr zufrieden."
TuS Issel - 1. FC Saarbrücken II 2:1 (0:1) Nach zwei Niederlagen in Serie hat der TuS Issel mit einem hart erkämpften, "aber hoch verdienten 2:1-Sieg" über den 1. FC Saarbrücken die Reißleine gezogen. Gegen die starken Gäste mangelte es zu Beginn noch an der Chancenverwertung - allein Isabel Meyer hatte drei Großchancen, zwei Mal traf sie den Innenpfosten.
Aus heiterem Himmel fiel dann das 0:1, das den Spielverlauf auf den Kopf stellte, zumal danach von den Saarländerinnen nichts mehr kam. Mit dem Wiederanpfiff erhöhte der TuS den Druck, und endlich kam auch Isabel Meyer zu "ihrem" Treffer. Der Ball schlug aus 15 Metern Entfernung genau im Winkel ein. Saarbrücken hatte nun Beton angerührt und es dauerte bis zur 82. Minute, ehe Lisa Wagner ihr Team mit einem 16-Meter-Knaller erlöste.
B-Juniorinnen-Regionalliga: FSV Jägersburg - TuS Issel 5:1 (2:1) Die zweite deutliche Niederlage in Folge hat den Nachwuchs des TuS Issel aus dem Titelrennen gekegelt. "Alles, was wir uns vorgenommen hatten, leidenschaftlichen Fußball mit viel Kampfgeist zu paaren, konnten wir nur in der ersten Halbzeit umsetzen", urteilte Trainer Günter Karthäuser.
Die schnelle Isseler Führung durch Sarah Alt nach Zuspiel von Karoline Kohr hielt nicht lange. Geschockt vom Gegentreffer kassierte Issel wenig später gleich den nächsten Tiefschlag. Ein Sonntagsschuss senke sich über Torfrau Dana Gotthard zum 1:2 ins Netz.
Spielerisch war Issel zwar auch danach noch besser, die Jägersburger Vorteile in Punkte Zweikampfstärke und Aggressivität griffen jedoch immer mehr. Als nur zwei Minuten nach dem Wechsel das 1:3 fiel, war das bereits die Vorentscheidung in dieser Partie.
Neben der Niederlage hat das Isseler Nachwuchsteam eine weitere Hiobsbotschaft zu verkraften: Bereits nach wenigen Minuten war "Chelly" Roth mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgeschieden. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort