Issel klettert auf Platz drei

Trier · Der TuS Issel hat einen weiteren Schritt getan, um die Saison in der Fußball-Regionalliga der Frauen auf Platz drei beenden zu können. In der Rheinlandliga bleibt Bitburg Spitzenreiter Ahrbach auf den Fersen.

 In die Zange genommen wird die Dörbacherin Franziska Steilen von den Isselerinnen Simone von Bellen und Julia Sorge. TV-Foto: Willy Speicher

In die Zange genommen wird die Dörbacherin Franziska Steilen von den Isselerinnen Simone von Bellen und Julia Sorge. TV-Foto: Willy Speicher

Trier. Regionalliga Südwest: TuS Issel - SV Dörbach 4:1 (2:1)
"Es gibt zu diesem Spiel nicht viel zu sagen", resümierte Gästetrainer Detlef Koch, "für uns war hier und heute nichts zu holen." Dazu passte das Fazit seines Gegenübers Stefan Jostock, der von einem verdienten Sieg sprach: "Mit der Chancenverwertung war ich aber nicht zufrieden."
Die Gäste hatten wie angekündigt "Beton angerührt", um ein 1:8-Debakel wie im Hinspiel zu verhindern. Zumindest das gelang auch. Nach etwas mehr als einer halben Stunde führte "der einzige Torschuss der Gäste durch einen unhaltbaren Flatterball" (Jostock) sogar zum 1:1, nachdem Julia Oberhausen den TuS in Führung gebracht hatte. Nur zwei Minuten nach dem Gegentreffer war Issel nach einer Ecke von Carolin Zimmer durch Anne Marx aber wieder vorn.
Nachdem Christina Rosen die 3:1-Führung markiert hatte, kam Dörbach kaum noch über die Mittellinie. Den Schlusspunkt setzte Isabel Meyer, die einen Fehlpass erlief und ins kurze Eck vollendete.
B-Juniorinnen-Regionalliga Südwest: TuS Wörrstadt - TuS Issel 2:5 (1:2)
Nur Hülya Cin, die türkische U-16-Nationaltorhüterin, bewahrte Wörrstadt vor einem Debakel gegen die von Beginn an drückend überlegenen Gäste. Einen zu kurz abgewehrten Schuss von Sarah Wieck verwandelte Annika Regneri zur Führung, aber fast im Gegenzug fiel der Ausgleich. Auch nach dem 2:1 durch Lara Ballmann kehrte noch keine Ruhe ein - kurz nach dem Seitenwechsel "waren wir wohl noch gedanklich in der Kabine" (Trainer Günter Karthäuser). Das 2:2 war fällig. Nun war es aber vorbei mit den Gastgeschenken. Mit dem Treffer des Tages stellte Dana Gotthard, sonst meist im Tor eingesetzt, die Weichen endgültig auf Sieg, als sie eine Kombination über Lara Ballmann und Annika Regneri mit einem Volleyschuss aus der Drehung ins Netz hämmerte.
Frauen-Rheinlandliga: FC Bitburg - TuS Issel II 2:0 (1:0)
"Es war nicht mehr drin", gab Issels Trainerin Britta Thebbe zu, nachdem sich ihre Elf nach Kräften gewehrt und dem FC Bitburg das Leben so schwer wie möglich gemacht hatte. "Wir waren klar überlegen", lautete demzufolge das Resümee von Bitburgs Coach Jürgen Reuter, "aber wir haben eine Reihe guter Chancen vergeben." Das lag auch an der Isseler Torfrau Hanna Holthausen, die eine gute Leistung bot. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort