Jetzt rede ich: Glück muss man sich verdienen

Michael Häb, Spielertrainer des SV Neunkirchen-Steinborn

Wir haben natürlich in den letzten beiden Wochen zwei unglaublich wichtige Siege eingefahren. Da es beides Siege gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf waren, sind diese für uns natürlich mehr als "nur sechs Punkte" wert. Etwas Glück war natürlich auch dabei, aber dieses Glück haben wir uns auch verdient. Wir waren seit Beginn der Rückrunde von einem unglaublichen Mass an Verletzungspech gebeutelt. Nicht nur unsere Torhüter Schneider, Steilen und Lüsse fielen aus, auch auf unsere komplette Abwehr mit Malte Fischer, Florian Düx und Daniel Weber mussten wir verzichten. Oliver Rose und Simon Gurski konnten bisher noch kein Spiel bestreiten. Nebenbei fehlte Sturmführer Ralf Haas die beiden letzten Wochen, und Fabian Emmerichs und Marcel Bauer letzte Woche.

Doch wir haben genau das Richtige getan: Nicht geklagt und nicht gejammert, sondern mit unserem bestehenden Kader und Leuten aus der zweiten Mannschaft das Allerletzte rausgenommen. Trotzdem sind wir gewarnt und wollen in den nächsten Wochen so schnell wie möglich noch ein paar Punkte sammeln, so dass wir uns so schnell wie möglich ganz von unten verabschieden können. In dieser Klasse und bei diesen Ergebnissen kann man sich nämlich nie sicher sein. Wenn man hier den Fehler macht, sich zu sicher zu fühlen, kann man ganz schnell wieder ganz unten landen.

Meiner Meinung nach hat es dieser Verein mit diesem tollen Umfeld aber verdient, mindestens in der A-Klasse Fußball zu spielen, und deshalb werden wir alle alles dafür tun, um dieses Ziel zu erreichen.

Michael Häb ist Spielertrainer des SV Neunkirchen-Steinborn.

In unserer Kolumne "Jetzt rede ich!" kommentieren Spieler, Trainer und Funktionäre das aktuelle Geschehen rund um die Fußball-Kreisliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort